Update

Tottenham lehnt nächstes Bayern-Angebot für Kane ab – es soll jedoch nicht an der Höhe liegen

Der Poker um Harry Kane, den Wunschstürmer des FC Bayern, geht weiter – denn Tottenham Hotspur weigert sich, das verbesserte Angebot der Münchner anzunehmen. Es soll jedoch nicht an der angebotenen Höhe liegen.
Autorenprofilbild Maximilian Koch
Maximilian Koch
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
13  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wechselt Harry Kane noch in diesem Sommer zum FC Bayern?
Wechselt Harry Kane noch in diesem Sommer zum FC Bayern? © imago/Sven Simon

München/London - Am Montagvormittag kam das mächtige Transferkomitee des FC Bayern wieder zusammen, auch Trainer Thomas Tuchel war wenige Stunden vor dem Testspiel in Unterhaching gegen die AS Monaco dabei. Und es gab Wichtiges zu besprechen: Denn Tottenham Hotspur, der Klub von Wunschstürmer Harry Kane (30), zeigt sich im Ablösepoker um den englischen Nationalspieler weiter knallhart.

Wie das Portal "The Athletic" berichtet, hat Tottenham-Boss Daniel Levy das verbesserte Angebot der Münchner vom vergangenen Freitag abgelehnt. Dieses lag bei 100 Millionen Euro plus Bonuszahlungen. Levy verlangt nach AZ-Informationen aber 100 Millionen Pfund als fixe Ablöse – umgerechnet 117 Millionen Euro.

Bayern-Wunschspieler Kane wünscht sich Klarheit – wie geht es weiter?

Doch liegt das erneut abgelehnte Angebot tatsächlich an der Höhe? Wie der britische "Telegraph" berichtet, soll Tottenham-Boss Levy vielmehr nicht mit den angebotenen Zahlungsmodalitäten einverstanden gewesen sein. Demnach möchte Levy den größten Teil des Geldes für seinen Torjäger im Voraus haben. Er will den Anteil der variablen Bonuszahlung also so gering wie möglich halten. Die Bayern müssen nun überlegen, ob sie ihr Angebot umstrukturieren.

Das Gefeilsche um Kane geht also weiter. Der Spieler selbst wünscht sich bis zum ersten Premier-League-Spiel am Sonntag beim FC Brentford Klarheit über seine Zukunft. Sollten die Spurs standhaft bleiben, würde Kapitän Kane wohl weiter für den Klub aus London auflaufen. 2024 könnte er dann ablösefrei zu Bayern wechseln. Aber in einem Jahr kann sich freilich auch viel tun. Tottenham hofft darauf, dass Kane doch noch zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen ist.

Eine schwierige Lage für die Münchner Bosse, die sich irgendwann auch nach einer Kane-Alternative umsehen müssen, falls der Deal scheitert. Coach Tuchel würde gern schon im Supercup am Samstag gegen RB Leipzig seine beste Offensiv-Formation aufbieten.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Harry Kane erzielt bei Testspiel am Wochenende vier Tore

Kane hatte sich am Sonntag im Test gegen Schachtar Donezk in Bestform präsentiert und beim 5:1 vier Tore erzielt. "Es gibt eine Frist, und das ist das Ende des Transferfensters. Darüber hinaus bin ich regelmäßig mit Harry und dem Verein in einem offenen Dialog", sagte Tottenham-Trainer Ange Postecoglou: "Man hat heute gesehen, dass Harry sich sehr wohl für das engagiert, was wir tun. Ich denke, die Spielweise der Mannschaft hilft ihm auch. Er liebt es, Tore zu schießen, und man hat gesehen, dass wir eine Menge Chancen kreiert haben und er der Nutznießer war."

Im Test gegen Donezk mit vier Toren für Tottenham Hotspur: Harry Kane, der Wunschstürmer des FC Bayern.
Im Test gegen Donezk mit vier Toren für Tottenham Hotspur: Harry Kane, der Wunschstürmer des FC Bayern. © Yui Mok/dpa

Die Szenen bei Kanes Auswechslung, als der 30-Jährige den Fans applaudierte und diese ihn mit Jubel verabschiedeten, wollte der Coach nicht überbewerten. "Ich werde den Leuten nicht sagen, was sie hineininterpretieren sollen. Ich weiß nicht einmal, was in Harrys Kopf vorgeht, geschweige denn in dem eines anderen."

Lade TED
 
Umfrage wird geladen, bitte warten...
 

Tottenham-Trainer über Bayern: "... können machen, was sie wollen"

Über das Verhalten der Bayern, die um Kane buhlen, sagte Postecoglou: "Ich habe keine Meinung dazu. Das müssen die Bayern entscheiden. Ich würde sicher nicht über Spieler sprechen, die bei einem anderen Verein unter Vertrag stehen, aber ich bin nicht bei Bayern, also können sie machen, was sie wollen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
13 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • gubr am 08.08.2023 07:15 Uhr / Bewertung:

    Was hier immer von den 100 Millionen Verlust geschrieben wird, wenn Kane nicht jetzt verkauft wird stimmt so nur teilweise.
    So ein Spieler bringt auch durch seine Tore mehr Erfolg und dadurch Zuschauer, TV Gelder, Sponsoren usw. Das ist zwar kein Geld, welches man direkt sieht, aber in der Gesamtrechnung von Bedeutung ist. Hat man keinen halbwegs vernünftigen Ersatz für die Position potenziert sich das Ganze erheblich. Das ganze Spiel dieser Mannschaft ist auf einen zentralen 9er ausgerichtet. Ohne Kane läuft Tottenham möglicherweise Gefahr abzusteigen und was das dann an finanziellen Einbußen bedeuen würde muss nicht erwähnt werden. Diese Sichtweise kommt bei vielen FCB Fans viel zu kurz. Das war auch der Grund warum damals der BVB an Leva festgehalten hat.

  • Radlrambo am 08.08.2023 12:29 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von gubr

    Kane schießt seine Tore, weil er oft "richtig steht", nicht aber weil er mit göttlichem Talent gesegnet ist wie Messi oder Mbappe.

    Bei diesen talentfreien Stürmern wie Kane besteht immer ein latentes Risiko, dass er einige oder viele Spiele hintereinander eben "falsch" steht, auch wegen fehlender Abstimmung mit der Hintermannschaft. Deshalb halte ich diesen Transfer für sehr riskant. Die lokale Presse feiert ihn schon, dabei hat er noch nicht 1 Tor für den FCB erzielt.

  • brauxtnix am 07.08.2023 23:44 Uhr / Bewertung:

    Wenn der FCB den Kane endlich gekauft hat, dann ist der 40 Jahre alt, viel zu teuer und trifft den Ball nicht mehr.
    Aber die Luschen vom FCB freuen sich, dass sie doch gewonnen haben. 🍺🍺🍺🤣😂🍍🍍🍌🍌

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.