Top Facts zu FC Bayern München gegen TSG 1899 Hoffenheim

Innerhalb von nur sechs Runden hat der FC Bayern seinen Vorsprung an der Bundesliga-Spitze von drei auf 16 Zähler ausgebaut. Die wichtigsten Fakten rund ums nächste Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim.
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sein nächster Sieg ist der 150. in der Bundesliga mit dem FC Bayern: Jupp Heynckes.
Sven Hoppe/dpa Sein nächster Sieg ist der 150. in der Bundesliga mit dem FC Bayern: Jupp Heynckes.

München - Vier punktgleiche Teams auf den Verfolgerrängen, nur ein Zähler Abstand zwischen Platz zwei und sieben: An der Spitze der Bundesliga-Tabelle herrscht vor dem 20. Spieltag gähnende Langeweile.

Einsam zieht der Branchenführer FC Bayern seine Kreise und will auch im Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr Sky live und im AZ-Liveticker) nichts anbrennen lassen. Aber: Auch wenn die TSG in München erst zwei Punkte ergatterte - die letzten beiden Duelle gingen an die Truppe von Trainer Julian Nagelsmann...

Die Top Facts zu FC Bayern gegen Hoffenheim

Einem Eigentor von Steven Zuber verdankten es die Münchner im bislang letzten Heimspiel gegen Hoffenheim, dass ihnen eine Niederlage erspart blieb. Mit diesem 1:1 erbeuteten die Münchner sie erzielten übrigens in drei Treffen mit der TSG in der 90. Minute den 2:1-Siegtreffer - den einzigen Punkt in den letzten drei Duellen mit den Kraichgauern.

Hoffenheim holte an der Isar bis dato allerdings erst zwei Zähler, gewann aber die beiden letzten Spiele gegen den Rekordmeister jeweils zu null. Am dritten Spieltag der laufenden Saison gab es für die Bayern am 9. September 2017 unter der Ägide von Carlo Ancelotti ein 0:2, ebenfalls mit dem Italiener an der Seitenlinie verloren die Münchner am 4. April 2017 mit 0:1.

Wagner traf für Bayern gegen 1899 - in der Regionalliga

Die TSG gewann nur eins der letzten elf Pflicht-Gastspiele (3:0 in Köln am 5. November) und holte aus den letzten vier Ligapartien in der Fremde ebenso nur einen Punkt wie aus den letzten drei Saisonspielen, in denen sie jeweils die zweite Halbzeit verlor.

Die Hoffenheimer kassierten nach dem Wechsel mit 19 die meisten Gegentore aller Klubs, erzielten aber auch die meisten Treffer der Liga (zehn) in den letzten 15 Minuten. Mit zwei weiteren Gegentoren erreicht 1899 die 500er-Marke in der Bundesliga.

Die Münchner gewannen ihre sechs Heimspiele unter der Regie von Jupp Heynckes mit 18:3 Toren. Ihr nächster Sieg ist für den Trainer der 150. in der Bundesliga mit den Bayern. Ihr Torjäger Robert Lewandowski schoss 17 Tore in 18 Ligaspielen und rückte mit nun 168 Treffern unter die besten zehn Bundesligaschützen. Winter-Zugang Sandro Wagner aus Hoffenheim traf für die Bayern gegen 1899 bereits einmal ins Netz, allerdings für deren zweite Mannschaft in der Regionalliga Süd.

Die Duelle in Zahlen

Heimbilanz: 7 Siege, 2 Unentschieden, 0 Niederlagen - 27:6 Tore

Gesamtbilanz: 12 Siege, 5 Unentschieden, 2 Niederlagen - 39:15 Tore

Letzter Heimsieg: 2:0 am 31. Januar 2016

Letzte Heimniederlage: Keine

Letzte Elfmeter - FC Bayern (1/1): Robben am 10. März 2012

Letzte Elfmeter - Hoffenheim (1/0): Polanski am 22. August 2015 (Pfosten)

Letzter Platzverweis - FC Bayern (1): Boateng am 22. August 2015

Letzter Platzverweis - Hoffenheim (1): Szalai am 22. November 2014

Aktuelle Bayern-Schützen gegen Hoffenheim: Lewandowski (6), Robben (5), Ribéry (4), Müller (4), Vidal (2), Hummels

Aktuelle Hoffenheimer Schützen gegen München: Szalai (2), Uth (2), Demirbay, Kramaric, Nordveidt

Lesen Sie hier:

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.