Thomas Müller glaubt an den Fußballgott

Nach dem Besuch der Deutschen Nationalmannschaft bei Papst Franziskus, erzählt Bayern-Profi Thomas Müller was er von Religion und Tradition hält.
(avb/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

"Glaube ist ein individuelles Thema. Die einen leben das mehr aus, die anderen weniger. Grundsätzlich glauben wir alle an den Fußball-Gott. Wir sind eine Mannschaft, um Fußball zu spielen."

Auch für andere Sportarten kann sich Fußballprofi Thomas Müller begeistern. Erfahren Sie mehr bei Clipfish

Auch für Fußballprofis spielt Religion und Glaube eine wichtige Rolle. Pünktlich zum Besuch der Nationalmannschaft in Rom bei Papst Franziskus (79) erzählte Thomas Müller (27) nun im Interview mit der "Bild"-Zeitung, wie kunterbunt die deutsche Nationalelf ist. Es sei egal, wer an welchen Gott glaubt oder wer welche Glaubensrichtung habe. Alle seien akzeptiert und respektiert, erklärte der Fußballprofi. Er selbst war in seinem bayerischen Heimatort sogar als Ministrant aktiv und hält viel von Religion und Tradition. Als multikulturelles Spitzenteam gibt es wohl einen Gott, an den sie alle glauben: den Fußball-Gott.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.