FC Bayern München: So denkt Thomas Müller über Glaubensfragen

Thomas Müller war früher Ministrant, der Papst-Besuch mit der Nationalelf ist auch für den Bayern-Profi etwas Besonderes. Auch wenn er mit dem Rekordmeister schon mal im Vatikan war. Was der 27-Jährige über Glaubensfragen denkt.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayern-Star Thomas Müller spielt am Dienstag mit der deutschen Nationalelf im San Siro gegen Italien.
dpa Bayern-Star Thomas Müller spielt am Dienstag mit der deutschen Nationalelf im San Siro gegen Italien.

München - Am heutigen Montag wird der Tross der deutschen Nationalmannschaft von Papst Franziskus zu einer Audienz empfangen.

Auch für Thomas Müller, den 82-fachen Nationalspieler und Profi mit ausgeprägter Messdiener-Vergangenheit, ist das eine besondere Geschichte. "Den Papst trifft man nicht so häufig. 2014 durfte ich dies ja schon mal mit dem FC Bayern erleben. Als Ministrant hatte ich eine schöne Zeit. Wenn man auf dem Dorf groß wird, spielen die Kirche und der Gottesdienst noch eine größere Rolle. Religion und auch Traditionen geben einer Gesellschaft eine gewisse Struktur, das finde ich gut", sagt der 27-Jährige im Interview mit der "Bild"-Zeitung.

Serge Gnabry: Einer für den FC Bayern?

Er gehe allerdings nicht regelmäßig in die Kirche, "wir arbeiten ja auch sonntags".

Der Papst ist für Müller "Chef von einer großen Bewegung, die in Europa sehr bedeutsam ist. Für viele Menschen ist er sehr wichtig und eine Bezugsperson".

Arjen Robben: Noch einer mehr im Bayern-Lazarett?

Das Thema Glaube hält der Nationalspieler für eine persönliche Sache. Es sei egal, wer welcher Glaubensrichtung folge, sagte der Bayern-Torjäger: "Jeder ist da genau so akzeptiert und respektiert."

Beim Glauben gehe es in erster Linie um Respekt und Menschenrechte - das sei nicht auf eine Religion beschränkt.

Am Dienstag (20.45 Uhr/ARD) bestreitet die deutsche Nationalelf ihr Länderspiel in Italien.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.