Thiago: Er wird am Dienstag in Barcelona operiert
Thiago Verletzung beschäftigt die Bayern-Bosse auch nach der 6:0-Gala gegen Bremen. Laut Bild gab es ein Krisen-Treffen noch in der Allianz Arena. Rummenigge gibt bekannt: Er wird in Barcelona operiert.
München – Einem Bericht der Bild zufolge, hatten Bayerns Vorstände nicht nur Grund zum Feiern nachdem ihre Mannschaft Werder Bremen mit 6:0 aus der Allianz Arena geballert hatte. Finanzvorstand Dreesen, Vorstands-Boss Rummenigge, Präsident Hopfner, Sportvorstand Sammer und Trainer Guardiola sollen noch in der Allianz Arena bei einer Krisensitzung die Situation ihres Sorgenkinds Thiago Alcántara diskutiert haben.
Guardiola über Thiago-Verletzung: Vielleicht mein Fehler
Nach Thiago drittem Bänderriss im gleichen Knie in diesem Jahr beschäftigen die Verantwortlichen zwei Fragen. Wurden bei seiner bisherigen Behandlung Fehler gemacht? Und vor allem: Wer soll sich ab sofort um die medizinische Behandlung und um die nötige OP kümmern?
Lesen Sie hier: Javi Martínez - Am liebsten sofort spielen
Rund eine Stunde soll die Diskussionsrunde gedauert haben. Angeblich sei man sich einig, dass man der Empfehlung von Bayern-Doc Müller-Wohlfahrt folgen wolle.
Der hatte geraten, Thiago in den USA bei dem Arzt operieren zu lassen, der auch schon Holger Badstuber und Javi Martinez erfolgreich am Knie operiert hatte. Der spanische Arzt, bei dem Thiago zuvor behandelt wurde und zu dem Pep Guardiola größtes Vertrauen hat, war nach Thiagos erneuten Bänderriss in die Kritik geraten. Er hatte den spanischen Edel-Techniker nach seinem ersten Bänderriss wohl ohne OP, stattdessen mit Kortison-Spritzen behandelt.
Doch Rummenigge widersprach am Montag diesem Bericht.
Der Vorstands-Boss gab bekannt, dass Thiago an diesem Dienstag in Barcelona erneut am verletzten rechten Knie operiert werden wird. Er sprach von «unglücklichen Zusammenhängen» bei Thiago, der in der vergangenen Woche beim Training schon zum dritten Mal einen Innenbandteilriss an dem Knie erlitten hatte.