Supercup: TV-Übertragung in 195 Länder

Der deutsche Supercup zwischen Dortmund und Triple-Sieger Bayern findet in der Fußball-Welt ein riesiges Interesse. In 195 Ländern soll es TV-Übertagungen geben.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Der deutsche Supercup zwischen Borussia Dortmund und Triple-Sieger Bayern München findet in der Fußball-Welt ein riesiges Interesse. In 195 Ländern soll es TV-Übertagungen geben.

Dortmund  –  Ein Supercup der Superlative: „Das Spiel wird in 195 FIFA-Länder übertragen, und es sind nur noch 2000 Eintrittskarten zu haben“, sagte Andreas Rettig als Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL) am Mittwoch in Dortmund.

80 645 Karten stehen für den Klassiker am Samstag (20.30 Uhr/ZDF) zur Verfügung. „Samstag ist ein Finale, wir wollen gut spielen und gewinnen. Es ist eine Werbung für den deutschen Fußball, wenn die zwei Topmannschaften der letzten Jahre gegeneinander antreten“, sagte Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer.

Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc, mit dem Sammer beim BVB 1995 und 1996 deutscher Meister wurde, meinte mit Blick auf die Aufstellungen: „Ich glaube nicht, dass beide Mannschaften mit einer B-Elf antreten.“

Dortmund verlor die vergangenen beiden Supercup-Spiele gegen München (2012) und Schalke 04 (2011). Bei Dortmund ist der Einsatz von Neuzugang Pierre-Emerick Aubameyang und Jakub Blaszczykowski fraglich. Beide laborieren an einem Magen-Darm-Infekt.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.