Stromausfall in Wolfsburg: FC-Bayern-Spiel findet statt!

Ein Stromausfall hat am Samstag große Teile der Stadt Wolfsburg lahmgelegt. Auch das Stadion, in dem am Nachmittag die Partie gegen den FC Bayern München ausgetragen werden soll, war ohne Strom.
dpa/az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auch die Volkswagen Arena ist von dem Stromausfall betroffen.
dpa Auch die Volkswagen Arena ist von dem Stromausfall betroffen.

Wolfsburg -  Betroffen sei das Gebiet östlich von Fallersleben, sagte ein Polizeisprecher. Auch im VW-Werk und im Fußballstadion, in dem am Nachmittag die Bundesligapartie gegen Bayern München ausgetragen werden soll, gebe es keinen Strom.

Wie nun bekannt gegeben wurde, findet das Bundesligaspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Bayern München nun doch wie geplant um 15.30 Uhr statt. Dies bestätigte ein Sprecher des niedersächsischen Clubs am Samstagmittag.

Das Spiel des FC Bayern beim VfL Wolfsburg hier im Liveticker

Eine defekte Leitungs-Kupplung habe zum Ausfall von vier Generatoren im VW-Kraftwerk geführt, das auch die niedersächsische Stadt versorge, sagte die Sprecherin des Versorgers LSW Energie, Birgit Wiechert. Betroffen war nach Angaben der Polizei das Gebiet östlich von Fallersleben mit rund 50 000 Haushalten. Begonnen hatte der Stromausfall etwa um 9.00 Uhr, seit 11.20 Uhr waren die meisten Stadtteile wieder versorgt. Gegen Mittag waren noch zwei Ortsteile betroffen.

In der Geschichte der Fußball-Bundesliga hat noch nie ein Spiel wegen eines Stromausfalls ausfallen müssen.

Die Eröffnungs-Partie der Saison 2004/05 im Bremer Weserstadion zwischen Werder und dem FC Schalke 04 fand aufgrund eines Flutlichtausfalls mit einer Stunde Verspätung statt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.