Statistik: Bayern empfängt Angstgegner Köln

Der FC Bayern empfängt am 115. Geburtstag des Vereins heute Abend (um 20.30 Uhr, AZ-Liveticker) mit dem 1. FC Köln ausgerechnet seinen Angstgegner. Die Bilanz zum Spiel.
von  AZ
Der FC Bayern empfängt den 1.FC Köln in der Allianz Arena.
Der FC Bayern empfängt den 1.FC Köln in der Allianz Arena. © dpa/AZ

Der FC Bayern empfängt am 115. Geburtstag des Vereins heute Abend (um 20.30 Uhr, AZ-Liveticker) mit dem 1. FC Köln ausgerechnet seinen Angstgegner.

 

München - Nur eines der letzten sechs und zwei der letzten neun Heimspiele gegen Köln gewannen die Münchner (jeweils mit 3:0). In den letzten vier Begegnungen schossen sie kein Tor vor der Pause. Die 1,7 Punkte im Schnitt pro Heimspiel gegen die Rheinländer sind die schlechteste Ausbeute des Rekordmeisters in der Liga.

„Wir waren immer ein bisschen der Angstgegner des FC Bayern“, sagte Kölns Vizepräsident Toni Schumacher im AZ-Interview vor der Partie.

Die letzten drei Ligapartien gewannen die Münchner aber mit 16:0 Toren und sind seit mittlerweile 378 Pflichtspielminuten ohne Gegentor.

Vor allem Arjen Robben präsentierte sich zuletzt in bestechender Form: in den letzten acht Spielen erzielte er zehn Tore. Die Kölner sind mit 16 Punkten nach den Münchnern derzeit die zweitbeste Auswärtself der Liga.

 

„Diese Bilanz liegt auch an unserer Art, Fußball zu spielen. Wir haben Spieler, die aus einer organisierten Defensive heraus sehr gut kontern können“, sagte Schumacher. Das Hinspiel in Köln gewann der FC Bayern mit 2:0.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.