Spielt Choupo-Moting auch nächste Saison bei FC Bayern? Brazzo lässt Vertragsfrage offen

Robert Lewandowski muss sich vor Barças Bayern-Spiel auf das Ende seiner Königsklassen-Saison einstellen. Sein früherer Backup Eric Maxim Choupo-Moting spielt derzeit groß auf – auch nächste Saison?
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eric Maxim Choupo-Moting jubelt über ein Tor.
Eric Maxim Choupo-Moting jubelt über ein Tor. © Uwe Anspach/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa
München/Barcelona

Der FC Bayern will zu "gegebener Zeit" über eine Vertragsverlängerung von Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting reden. Der 33 Jahre alte Angreifer geht das Champions-League-Spiel gegen den FC Barcelona und Weltfußballer Robert Lewandowski am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) in Topform an. "Er hat sich wirklich sehr gut zurückgemeldet nach verschiedenen Ausfällen", sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic. "Es freut mich sehr, weil das ein Spieler ist, der mit seinem Charakter sehr gut in unsere Mannschaft passt", sagte Salihamidzic dem TV-Sender Bild.

Pikantes Wiedersehen: Schießt Choupo-Moting Lewandowski aus der Königsklasse?

Seit Kameruns Nationalspieler im Münchner Sturmzentrum eingesetzt wird, ist die Neuner-Diskussion beim Team von Trainer Julian Nagelsmann verstummt. Besonders pikant ist vor dem Wiedersehen mit Lewandowski, dass der langjährige Backup Choupo-Moting den Weltfußballer endgültig aus der Königsklasse schießen könnte.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Im Normalfall hat Barcelona zum Anpfiff des Bayern-Spiels aber bereits keine Chancen mehr auf ein Weiterkommen, weil Inter Mailand schon zuvor in Pilsen nach den Bayern das Achtelfinal-Ticket lösen könnte. "Für Lewa ist noch nicht alles vorbei", sagte Salihamidzic und sieht noch eine Restchance für die Katalanen. "Aber ich konzentriere mich eher auf den FC Bayern, als dass ich schaue, was mit dem FC Barcelona ist."

Choupo-Moting: Zukunftsfrage bei FC Bayern weiter offen

Der Münchner Sportvorstand lässt sich in der Zukunftsfrage des bei Vertragsende dann 34-Jährigen Zeit. "Wir freuen uns natürlich, dass er so in Form ist. Lassen wir den Choupo spielen und dann zu gegebener Zeit werden wir darüber reden", sagte Salihamidzic.

Choupo-Moting war im Oktober 2020 ablösefrei von Paris Saint-Germain zu den Münchnern gekommen. Nachdem er bis zum Abgang von Lewandowski nach Barcelona in diesem Sommer als dessen Backup vorgesehen war, nutzte Choupo-Moting zuletzt seine Bewährungschancen. In den vergangenen drei Bayern-Spielen erzielte der Stürmer vier Tore. Jetzt möchte er auch im Duell mit Lewandowski überzeugen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Südstern7 am 26.10.2022 08:17 Uhr / Bewertung:

    Ach so! Nun weiß ich auch, warum der Erik Maxim zum Trainer geht und mehr Spielzeit will, warum er plötzlich im Training alles abreißt, sich reinhängt und in den Spielen bis zur physischen Erschöpfung alles raushaut was er hat: Der will einen neuen Vertrag!
    Warum wundert mich das nicht? Immer wenn es um Vertragsverlängerungen geht schalten die Spieler vom Komfort- in den Ehrgeiz-Modus um. Da macht Choupo-Moting keine Ausnahme.

  • Bayerncharly789 am 26.10.2022 09:37 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Südstern7

    SIEHE SERGE GNABRY

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.