"Spiele, die uns reizen": Bayern-Kapitän Neuer ist heiß aufs Villarreal-Duell

Gereizte Bayern sind meist starke Bayern. Gilt das auch für das Viertelfinal-Rückspiel in der Königsklasse? Bayern-Kapitän Manuel Neuer nennt eine klare Tendenz.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Manuel Neuer und der FC Bayern müssen sich im Rückspiel gegen Villarreal steigern. (Archivbild)
Manuel Neuer und der FC Bayern müssen sich im Rückspiel gegen Villarreal steigern. (Archivbild) © imago images / Revierfoto

München - Manuel Neuer hat vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Champions-League gegen den FC Villarreal die besondere Stärke des FC Bayern nach Rückschlägen hervorgehoben.

"Mit uns ist nicht zu spaßen, wenn wir so ein Spiel wie in Villarreal 0:1 verloren haben. Das wurmt uns natürlich", sagte der Kapitän des deutschen Serienmeisters.

Die Münchner müssen am Dienstag (21 Uhr, Amazon Prime Video und im AZ-Liveticker) gegen den spanischen Europa-League-Sieger ein 0:1 aus dem Hinspiel aufholen, um ins Halbfinale einziehen. Neuer betonte: "Das sind Spiele, die uns reizen."

Lesen Sie auch

Halbfinal-Einzug? Bayern-Kapitän Neuer ist zuversichtlich

Bei der angestrebten Wende setzt Neuer auch auf emotionale Reize durch die 70.000 Zuschauer in der ausverkauften Allianz Arena. "Wir spielen zu Hause, sind ein bisschen angespornt, wollen das nutzen und das beweisen mit unseren Fans", sagte der 36 Jahre alte Nationaltorhüter.

Der "eigene Wille", der "Charakter der Mannschaft" gepaart mit Ehrgeiz und Ansprache mache ihn zuversichtlich, dass man in das angestrebte Halbfinale wahrscheinlich gegen den FC Liverpool einziehen werde.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.