So sieht das Programm des FC Bayern im neuen Jahr aus

München - Die Spieler des FC Bayern sind nach einem kräftezehrendem Jahr 2015 im Urlaub, damit sie im kommenden Jahr erneut die Mission "Triple" angehen können. Ehe es Ende Januar mit dem 18. Spieltag der Bundesliga für die Bayern in Hamburg weiter geht, stehen noch mehrere Punkte auf dem Programm des Rekordmeisters.
Sehen Sie hier den Winter-Fahrplan des FC Bayern bis zum Rückrunden-Auftakt.
4. Januar - Trainingsaufakt
Um 16 Uhr treffen sich die Profis an der Säbener Straße erstmals wieder, um sich auf die Rückrunde vorzubereiten. Nach dem Urlaub geht es darum, dass die Spieler wieder zu ihrer Fitness gelangen. Im Urlaub haben sie daran bereits mit individuellen Trainingsplänen gearbeitet, damit der Rückstand nicht zu groß wird.
6. Januar - Trainingslager in Katar
Schon kurz nach dem Trainingsauftakt bricht der FC Bayern Richtung Doha auf. Doch dass der deutsche Rekordmeister nach Katar fliegt, ist wegen der dortigen Menschenrechts-Lage umstritten. Doch Vereinsboss Karl-Heinz Rummenigge betonte, ein Trainingslager sei "keine politische Äußerung". Und so werden die Bayern auch im sechsten Jahr hintereinander zum Winter-Trainingslager in den Wüstenstaat reisen.
12. Januar - Rückkehr nach München
Nach sieben Tagen schwitzen und arbeiten in der Sonne kehren die Spielern zurück nach München. Zehn Tage vor dem Rückrunden-Start wird dann der Fokus auf das erste Spiel gegen den Hamburger SV gelegt.
Lesen Sie hier: Benatia über Verletzung - "Bin nicht der einzige im Kader"
16. Januar - einziges Testspiel auf deutschem Boden
Gegen den Karlsruher SC werden die Bayern, nach Tests im Trainingslager, ihr einziges Vorbereitungsspiel in Deutschland bestreiten. Die Partie im Wildparkstadion ist im Rahmen des Wechsels von Tim Walter im vergangenen Sommer vereinbart worden. Der 39-Jährige wechselte als Trainer der U19 des KSC zu den Bayern und übernahm dort die U17.
22. Januar - Rückrundenstart in Hamburg
Nach dem Traininslager und dem Testspiel gegen den KSC wird es wieder ernst für den FC Bayern. Beim Rückrundenauftakt gegen den Hamburger SV will die Guardiola-Elf dann gleich wieder da weitermachen wo sie in der Hinrunde aufgehört hat: Den Vorsprung von sieben Punkten auf Verfolger Borussia Dortmund zu bestätigen – oder gar auszubauen?
Sportlicher Jahresendspurt, @Manuel_Neuer & @MarioGoetze! pic.twitter.com/LLVZOkPKOn
— FC Bayern München (@FCBayern)
27. Dezember 2015