Skeptiker aufgepasst: Philipp Lahm glaubt an starke Ribéry-Rückkehr
Im Interview mit der "Sport Bild" spricht Philipp Lahm über seinen lange verletzten Teamkollegen Franck Ribéry - und denkt, dass Skeptiker bei seiner Rückkehr überrascht werden.
München - Während der ein oder andere an einer Rückkehr von Franck Ribéry auf den Platz zu zweifeln beginnt, will Bayern-Kapitän Philipp Lahm nichts von solchen Vorstellungen wissen. Der 31-Jährige glaubt sogar, dass der französische Superstar wieder zu seiner alten Form zurückfinden wird.
Franck Ribéry: "Alles nervt. Die Schmerzen gehen nicht weg!"
"Davon bin ich überzeugt. Jeder, der Franck abschreibt, macht einen großen Fehler", erklärte Lahm im Interview mit "Sport Bild". "Wir sind als Mannschaft für ihn da und bauen ihn auf. Und: Er ist zu 100 Prozent motiviert. Es ist nicht so, dass er den Kopf hängen lässt. Ich bin mir ganz sicher, dass er wieder zu seiner Topform zurückfindet."
Vor allem die Hoffnung auf eine erfolgreiche Rückkehr des Flügelflitzers ins Trikot des FC Bayern stehen dabei für Lahm im Fokus. Für ihn ist Ribéry ein entscheidender Faktor für die Titelmission des deutschen Rekordmeisters. "Gerade am Ende der letzten Saison haben wir gesehen: Wenn wir unsere ganz großen Ziele erreichen wollen, brauchen wir Spieler wie Franck".
Kein Ribéry-Comeback in Sicht - Sammer fordert Geduld
Am 11. März verletzte sich der Franzose im Champions-League-Rückspiel gegen Schachtjor Donezk und auch nach mehr als sechs Monaten Zwangspause ist ein Comeback noch nicht abzusehen.