Schweinsteiger: Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Bastian Schweinsteiger hat mit Manchester United den zweiten Sieg im zweiten Testspiel auf der USA-Reise gefeiert. Der Ex-Bayern-Profi bot dabei erneut eine starke Vorstellung.
von  dpa
Es läuft rund für Bastian Schweinsteiger bei Manchester United.
Es läuft rund für Bastian Schweinsteiger bei Manchester United. © dpa

San Jose - Beim 3:1 (2:1)-Erfolg des englischen Fußball-Rekordmeisters bei den San José Earthquakes kam der ehemalige Bayern-Profi am Dienstag (Ortszeit) wie schon zuvor in der Partie gegen Club America in der zweiten Halbzeit zum Einsatz und bot erneut eine starke Vorstellung.

ManUnited-Trainer Louis van Gaal wechselte bis auf Torwart Sam Johnstone alle zehn Feldspieler nach den ersten 45 Minuten aus. Die Tore erzielten Juan Mata (32.), Neuzugang Memphis Depay mit seinem ersten Treffer im Manchester-Trikot (37.) und Andreas Pereira (61.). Fatai Alashe gelang der zwischenzeitliche Anschlusstreffer (42.).

Für den deutschen Nationalmannschaftskapitän Schweinsteiger und seinen Club stehen noch die Testspiele gegen Champions-League-Sieger FC Barcelona in Santa Clara (25. Juli) und den französischen Spitzenclub Paris St. Germain (30. Juli) in Chicago an.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.