Schweinsteiger: 14-Millionen-Deal mit Manchester?

Bayerns Vize-Kapitän Bastian Schweinsteiger könnte es bald auf die Insel ziehen. Englische Quellen berichten von einem Geheim-Treffen und nennen sogar eine konkrete Ablösesumme.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Könnte Bayern-Chef Bastian Schweinsteiger im Visier haben: Manchester Uniteds Coach Luis van Gaal.
dpa Könnte Bayern-Chef Bastian Schweinsteiger im Visier haben: Manchester Uniteds Coach Luis van Gaal.

München - Verliert der FC Bayern schon im Sommer eine absolute Identifikationsfigur? Wie der englische Daily Star berichtet, habe sich Schweinsteiger bereits mit Verantwortlichen von Manchester United getroffen, um über einen Wechsel zu verhandeln. Die Zusammenkunft habe schon vergangenen Monat stattgefunden. Mögliche Ablösesumme: Für zehn Millionen Pfund, also umgerechnet knapp 14 Millionen Euro könnte der Mittelfeld-Stratege den Verein wechseln.

Lesen Sie auch: Van Gaal will Schweinsteiger zu Manchester holen

Das Interesse der Red Devils und Trainer Louis van Gaal ist hinlänglich bekannt, der ehemalige Bayern-Coach baggert schon länger an seinem ehemaligen Führungsspieler aus gemeinsamen Münchner Tagen.

Der mittlerweile 30-jährige Schweinsteiger verbrachte bisher seine gesamte Profi-Karriere bei den Bayern: Er wechselte 1998 aus Rosenheim in die Bayern-Jugend und schaffte 2002 den Sprung zu den Profis. Erst am Mittwoch hatte der Boss im bayern-Mittelfeld seine Zukunft offen gelassen.

Der in Kolbenmoor geborene Bayer hat mittlerweile ganze 536 Pflichtspiele für die Bayern auf dem Buckel und ist der erfolgreichste deutsche Titelsammler überhaupt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.