Schwarz, grau, poppig: Bayerns frisches Auswärts-Outfit

In der kommenden Saison läuft der FC Bayern in der Fremde im schwarz-grauen Dress auf. Am Donnerstag wurde das Trikot im Rahmen eines öffentlichen Trainings präsentiert.
von  az
Thomas Müller, Arjen Robben und Philipp Lahm im neuen Auswärtstrikot des FC Bayern (v.l.).
Thomas Müller, Arjen Robben und Philipp Lahm im neuen Auswärtstrikot des FC Bayern (v.l.). © FC_Bayern

München - Ziemlich cool dreinschauen können sie ja schon, die Spieler des FC Bayern. In diesem Fall handelt es sich um Thomas Müller, Arjen Robben und Philipp Lahm (v.l.). Ob dieser Blick in der kommenden Bundesliga-Saison wohl die gegnerischen Mannschaften in ihren Heimstadien verunsichern kann?

Denn bei den Auswärtsspielen laufen die Bayern in drei verschiedenen Schwarz- und Grautönen auf, "kombiniert mit poppigen neon-orangen Streifen", wie es in der Mitteilung des Vereins heißt. "Das Trikot wurde vom modernen Style junger Fans in den Metropolen rund um den Globus inspiriert."

Lesen Sie hier: Neuer, Boateng und Hummels - Prädikat "Weltklasse"

Und natürlich haben sich die Trikot-Designer des Bayern-Ausrüsters Adidas etwas bei den Entwürfen gedacht. Denn: "Das neue Trikot greift das spannende Zusammenspiel zwischen bayerischem Traditionsbewusstsein einerseits und internationaler Strahlkraft anderseits auf." Aha.

Bei der Mannschaft kommt das frische Leiberl jedenfalls an: "Es gefällt mir sehr gut. Es sieht sehr, sehr edel aus", sagte Kapitän Lahm am Donnerstag, als die Mannschaft erstmals mit den neuen Jerseys an der Säbener Straße unter den wachsamen Augen von Carlo Ancelotti trainierte. Kollege Holger Badstuber fand’s dagegen "einfach schön".

Im Bayern-Fanshop und den Sportgeschäften gibt es das Trikot ab sofort ab 89,95 Euro zu kaufen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.