Schon wieder: Robben verletzt sich im Länderspiel!

Schon nach 31 Minuten war für den Oranje-Kapitän Schluss. Arjen Robben musste verletzt ausgewechselt werden - schon wieder kehrt der Flügelspieler angeschlagen zu den Bayern zurück.
von  az
Arjen Robben musste nach 31 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
Arjen Robben musste nach 31 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. © dpa

Schon nach 31 Minuten war für den frischgebackenen Oranje-Kapitän Schluss. Arjen Robben musste verletzt ausgewechselt werden - schon wieder kehrt der Flügelspieler angeschlagen von der Nationalmannschaft zu den Bayern zurück.

München/Amsterdam - Beim EM-Qualifikationsspiel gegen Island musste Robben bereits in der 26. Minute an der Außenlinie behandelt werden. Danach ging es für ihn wieder auf den Platz - allerdings nur für fünf weitere Minuten. Nach Spielminute 31 war Schluss für den neuen Kapitän der niederländischen Nationalmannschaft.

Über die Schwere der Verletzung ist noch nichts bekannt, ersten Informationen zufolge soll es sich um eine Verletzung im Leistenbereich handeln. Gutes Zeichen: Robben konnte bereits während der zweiten Spielhälfte wieder ins Stadion zurückkehren und das Spiel von der Bank aus weiterverfolgen.

Lesen Sie hier: Trotz Lahm und Alonso - FC Bayern verliert Testspiel

Laut der Zeitung "De Telegraaf" will der Bayern-Profi nach der bitteren 0:1-Heimpleite gegen die Isländer Island beretis am Freitag zurück nach München reisen.

Selbst, wenn es sich bei Robben nur um eine leichte Verletzung handeln sollte, hinterlässt der Vorfall einen bitteren Beigeschmack. Erneut kehrt Robben angeschlagen von der "Elftal" zurück zum FC Bayern. bereits nach der Weltmeisterschaft in Brasilien fiel der Flügelflitzer für ein halbes Jahr aus - damals zog sich Robben einen Muskelriss zu.

Bleibt zu hoffen, dass sich der Offensivspieler schnell von seinen Beschwerden erholt.

Hinzu kommt, dass die Niederlande mehr denn je um die Euro-Teilnahme bangen müssen. Robbens Einsatz an diesem Sonntag in der Türkei ist offensichtlich unwahrscheinlich. In dem Spiel geht es für die Niederländer um Alles oder Nichts. In der Gruppe A kann die Mannschaft des neuen Trainers Danny Blind mit zehn Punkten praktisch nur noch auf den dritten Platz spekulieren und damit die mögliche Teilnahme an den Playoffs.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.