Trotz Lahm und Alonso: FC Bayern verliert Testspiel

Das Fehlen der zahlreichen Nationalspieler machte sich durchaus bemerkbar. Mit 1:3 verlor der FC Bayern München das Testspiel gegen den SSV Jahn Regensburg.
SID/az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Für Trainer Pep Guardiola und seine Bayern gab es beim Testspiel in Regensburg eine 1:3-Niederlage. (Archivbild)
Augenklick Für Trainer Pep Guardiola und seine Bayern gab es beim Testspiel in Regensburg eine 1:3-Niederlage. (Archivbild)

Regensburg - Ohne seine Nationalspieler hat Fußball-Rekordmeister Bayern München im Testspiel gegen Drittliga-Absteiger SSV Jahn Regensburg eine Niederlage kassiert.

Die mit etlichen Nachwuchskräften gespickte Mannschaft des FCB unterlag dem Regionalligisten am Donnerstag mit 1:3 (1:3). In Kapitän Phlipp Lahm, Xabi Alonso und Sebastian Rode kamen nur drei Spieler zum Einsatz, die auch am vergangenen Bundesliga-Spieltag gegen Bayer Leverkusen (3:0) aufgelaufen waren.

Lesen Sie hier: So spielten die Bayern gegen Regensburg

Vor 15.224 Zuschauern hatte die Münchner Führung durch Lucas Scholl (31.) nicht allzu lange Bestand. Kolja Pusch (34.) per Elfmeter, Jann George (40.) und Markus Ziereis (43.) drehten die Partie zugunsten der Gastgeber.

Zum Thema Vidal: Im Interview mit Sport1 gab sich Sportvorstand Matthias Sammer verschlossen und wollte nicht näher auf die Gründe für Vidals Abreise eingehen. Er wolle in Ruhe mit dem Neuzugang reden, sagte Sammer. Der Mittelfeldspieler hatte aus persönlichen Gründen um Freistellung gebeten.

Lesen Sie hier: FC Bayern spendet eine Million Euro für Flüchtlinge

Jetzt müssen sich die Bayern wieder voll auf die Bundesliga konzentrieren. Nach der Länderspielpause geht es am 12. September im Bayern-Derby gegen den FC Augsburg. „Wir sind voller Vorfreude mit der Mannschaft“, sagte Sammer. „Jetzt geht es ja richtig los.“

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.