Trotz Lahm und Alonso: FC Bayern verliert Testspiel
Regensburg - Ohne seine Nationalspieler hat Fußball-Rekordmeister Bayern München im Testspiel gegen Drittliga-Absteiger SSV Jahn Regensburg eine Niederlage kassiert.
Die mit etlichen Nachwuchskräften gespickte Mannschaft des FCB unterlag dem Regionalligisten am Donnerstag mit 1:3 (1:3). In Kapitän Phlipp Lahm, Xabi Alonso und Sebastian Rode kamen nur drei Spieler zum Einsatz, die auch am vergangenen Bundesliga-Spieltag gegen Bayer Leverkusen (3:0) aufgelaufen waren.
Lesen Sie hier: So spielten die Bayern gegen Regensburg
Vor 15.224 Zuschauern hatte die Münchner Führung durch Lucas Scholl (31.) nicht allzu lange Bestand. Kolja Pusch (34.) per Elfmeter, Jann George (40.) und Markus Ziereis (43.) drehten die Partie zugunsten der Gastgeber.
Zum Thema Vidal: Im Interview mit Sport1 gab sich Sportvorstand Matthias Sammer verschlossen und wollte nicht näher auf die Gründe für Vidals Abreise eingehen. Er wolle in Ruhe mit dem Neuzugang reden, sagte Sammer. Der Mittelfeldspieler hatte aus persönlichen Gründen um Freistellung gebeten.
Lesen Sie hier: FC Bayern spendet eine Million Euro für Flüchtlinge
Jetzt müssen sich die Bayern wieder voll auf die Bundesliga konzentrieren. Nach der Länderspielpause geht es am 12. September im Bayern-Derby gegen den FC Augsburg. „Wir sind voller Vorfreude mit der Mannschaft“, sagte Sammer. „Jetzt geht es ja richtig los.“