Schock-Diagnose für den FC Bayern: Thiago fällt mit Muskelteilriss lang aus

Es war der Schockmoment für die Bayern beim Spiel gegen Anderlecht – Thiago verletzt sich in einem Zweikampf schwer. Jetzt ist die offizielle Diagnose da.
von  dpa
Erneut außer Gefecht gesetzt: Thiago zieht sich in der Champions League beim RSC Anderlecht eine schwere Muskelverletzung zu und wird wohl monatelang ausfallen.
Erneut außer Gefecht gesetzt: Thiago zieht sich in der Champions League beim RSC Anderlecht eine schwere Muskelverletzung zu und wird wohl monatelang ausfallen. © imago/MIS

München - Der FC Bayern wird längere Zeit auf seinen Mittelfeldspieler Thiago verzichten müssen.

Über 500 Tage verletzt: Die Mega-Krankenakte von Thiago

Wie der deutsche Fußballmeister am Donnerstag mitteilte, zog sich der Spanier im Champions-League-Spiel beim RSC Anderlecht am Mittwochabend den Teilriss eines Muskels im Oberschenkel zu. Dies habe eine eingehende Untersuchung bei Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt ergeben. Wie lange Trainer Jupp Heynckes auf den früheren Profi des FC Barcelona verzichten muss, teilte der Club nicht mit. Es wurde lediglich von einer "längeren Ausfallzeit" geschrieben.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Nach einem Zweikampf mit Sven Kums in der 42. Spielminute war der spanische Edeltechniker rücklings auf dem Boden liegen geblieben und bat sofort um die Auswechslung. "Er hat höchstwahrscheinlich eine schwere Muskelverletzung", zeigte sich Jupp Heynckes schon direkt nach dem Spiel besorgt. "Er fällt sicher länger aus, wahrscheinlich mehrere Monate", so die düstere Prognose von Sportdirektor Hasan Salihamidzic. Thiago verließ das Stadion am späten Mittwochabend auf Krücken. 

Weitere News zum FC Bayern finden Sie hier

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.