Sammer über Gladbachs Xhaka: "Guter Spieler"

Im Vorfeld der letzten Champions-League-Partie äußerte sich Matthias Sammer über Gladbachs Xhaka und ist verwundert über "Schärfe und Deutlichkeit" der Diskussion.
von  SID/az
Matthias Sammer zum Gladbacher Xhaka.
Matthias Sammer zum Gladbacher Xhaka. © dpa

München - Die Bayern haben offenbar den Gladbacher Granit Xhaka als Transferziel ausgemacht. Im Vorfeld des Champions-League-Spiels äußerte sich Bayern-Sportchef Matthias Sammer zu dem Transfergerücht

Matthias Sammer (Sportvorstand FC Bayern München)...

... zum kolportierten Interesse der Bayern an Granit Xhaka von Borussia Mönchengladbach: "Xhaka ist ein guter Spieler, darüber müssen wir nicht reden. Das ist das einzige, was ich dazu gesagt habe. Ansonsten bin ich verwundert über die Schärfe und Deutlichkeit. Als Bayern München schaut man natürlich auf eine Mannschaft wie Gladbach, die gerade einen tollen Lauf hat. Da kann ich Ihnen aber auch 20 andere Spieler nennen."

... zu den Erfolgsaussichten des FC Bayern in der Champions League: "Ich weiß, dass wir gut sind - aber dass wir auch noch einiges besser machen können. Wir müssen uns ordnen, brauchen eine Balance. Die Champions League wird noch nicht im Dezember entschieden."

Lesen Sie hier: Der Vergleich: Wo Xhaka schon besser ist als Alonso

Sky Experte Franz Beckenbauer...

... zur Kritik von Manchester United-Trainer Louis van Gaal an Bastian Schweinsteiger: "Kritik in dieser Form an die Öffentlichkeit zu geben, ist verkehrt. Dafür gibt es Vier-Augen-Gespräche. Wenn ich 2:3 in Wolfsburg verliere, ist das nicht die Schuld eines einzelnen."

... zum Vergleich FC Bayern München - FC Barcelona: "Barcelona lebt zu einem hohen Prozentsatz von Messi. Der FC Bayern ist nicht so empfindlich wie Barcelona. Im Moment sehe ich die Bayern vorne."

Lesen Sie hier: Guardiola droht Stars: "Dann bekommen sie ein Problem"

... zur Rückkehr von Franck Ribéry beim FC Bayern München: "Er wird der Mannschaft noch helfen. Vielleicht nicht mehr so wie früher. Er ist in der Vergangenheit oft an die Leistungsgrenze gegangen. Ich wünsche ihm, dass er zurückkommt und der Mannschaft noch helfen kann."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.