Sammer: "Habe sicher keinen Zweitvertrag als Lizenzspieler"

Der FC Bayern München hat mit Matthias Sammer verlängert - seine Aufgaben sieht der 47-Jährige im Umfeld der Mannschaft, nicht in ihr.
von  rst
Matthias Sammer hat seinen Vertrag als Vorstand für Lizenzspielerangelegenheiten der FC Bayern München AG bis 2018 verlängert.
Matthias Sammer hat seinen Vertrag als Vorstand für Lizenzspielerangelegenheiten der FC Bayern München AG bis 2018 verlängert. © rst

Der FC Bayern München hat mit Sportvorstand Matthias Sammer verlängert - seine Aufgaben sieht der 47-Jährige im Umfeld der Mannschaft, nicht in ihr.

München - Zum Ende der Saison wäre der Vertrag von Matthias Sammer beim FC Bayern ausgelaufen. Nach der Vertragsunterzeichnung am Mittwochvormittag steht fest: Sammer bleibt dem deutschen Rekordmeister bis 2018 erhalten.

Vertrag mit Sammer verlänger: Hopfner will 16 Titel - "Ein bisschen Druck muss sein!"

"Es stimmt. Wir haben uns auf einen neuen Vertrag geeinigt. Dieser beginnt am 01.07.2015 und endet am 30.06. 2018. Es ist also ein Dreijahresvertrag. Wir Freude uns, dass es geklappt hat", bestätigte Bayernpräsident Karl Hopfner während der Pressekonferenz an der Säbener Straße.

Laut Hopfner ging es letztendlich sehr schnell mit der Verlängerung, nachdem zuletzt immer wieder in der Öffentlichkeit darüber gesprochen wurde. Nachdem vor zwei Wochen vonseiten des Aufsichtsrats zugestimmt wurde, erfolgte heute die Unterschrift unter dem neuen Arbeitspapier von Matthias Sammer.

FC Bayern München: Mahnen, warnen, siegen - Sammer verlängert bis 2018

Ob seine spielerischen Qualitäten dem FC Bayern auch durch die aktuelle Verletzungsmisere helfen könnten, beantwortete Europas Fußballer des Jahres 1996 mit deutlichen Worten: "Ich habe ganz sicher keinen Zweitvertrag als Lizenzspieler nach Philipps Verletzung unterschrieben. Der Kader ist in der Breite gut genug besetzt."

Verletztenmisere beim FC Bayern München: Wert von 171 Mio. Euro - keinem Klub fehlen mehr Stars

Sammer selbst zeigte zufrieden mit der letztendlich schnellen Einigung: "Es war bisher eine sehr intensive Zeit für mich beim FC Bayern. Ich bin sehr froh, dass die Zeit weitergehen kann." Der 47-Jährige geht sogar noch einen Schritt weiter. Es ist nicht einfach nur Arbeit, es ist eine "große Ehre, dem Klub weiter dienen zu können", wie er mit einem Lächeln erzählt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.