Salihamidzic-Klartext beim FC Bayern: Jetzt müssen die Spieler liefern!

Hasan Salihamidzic nimmt Trainer Julian Nagelsmann in Schutz und will keine Diskussion um den Coach aufkommen lassen. Vielmehr nimmt er die Spieler in die Pflicht.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
5  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic will überhaupt keine Trainer-Diskussion aufkommen lassen.
Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic will überhaupt keine Trainer-Diskussion aufkommen lassen. © Sven Hoppe/dpa/Archivbild

München - Hasan Salihamidzic hat in Basta-Manier die Diskussionen um Bayern-Trainer Julian Nagelsmann nach zuletzt vier Liga-Spielen ohne Sieg beendet.

Man habe nach der 0:1-Niederlage beim FC Augsburg sehr gut, ausführlich und vertraulich gesprochen und diskutiert, sagte der Sportvorstand der "Bild am Sonntag". "Julian ist sehr klar. Er und sein Trainer-Team wissen genau, was zu tun ist", sagte der 45-Jährige und stellte klar: "Vor allem weiß Julian, dass er die ganze Rückendeckung des FC Bayern hat, das muss jetzt auch nicht immer wieder betont werden."

Sportvorstand Hasan Salihamidzic (l.) stärkt Trainer Julian Nagelsmann (r.) den Rücken.
Sportvorstand Hasan Salihamidzic (l.) stärkt Trainer Julian Nagelsmann (r.) den Rücken. © Sven Hoppe/dpa

Der deutsche Rekordmeister hatte vor der Niederlage in Augsburg dreimal hintereinander Remis in der Bundesliga gespielt. In der Tabelle rangiert der Titelverteidiger mit fünf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter 1. FC Union Berlin auf dem fünften Platz.

Salihamidzic: "Brauchen eine klar bessere Chancenverwertung"

Salihamidzic nimmt nun die Mannschaft in die Pflicht. "Unsere Spieler haben Qualität, Mentalität und Charakter, das wollen und werden sie zeigen. Die kommenden Spiele gegen Leverkusen, Pilsen und in Dortmund sind genau die richtige Bühne dafür", sagte der Sportvorstand.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Nach der Länderspiel-Pause empfangen die Bayern am kommenden Freitag Bayer Leverkusen (20.30 Uhr, DAZN und im AZ-Liveticker). Anschließend folgt am 4. Oktober das Champions-League-Spiel gegen Viktoria Pilsen, in dem der dritte Sieg geholt werden soll. Vier Tage darauf gastieren die Münchner bei Borussia Dortmund.

"Wir werden nach der Länderspielpause anders auftreten. Und das erwarte ich auch. Körperliche Intensität, Gier und die Bereitschaft, in jedem Spiel an die Leistungsgrenze zu stoßen, sind die Voraussetzungen, um erfolgreich zu sein. Außerdem brauchen wir eine klar bessere, konzentrierte Chancenverwertung", forderte Salihamidzic von den Spielern.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
5 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Abendzeitung1A am 25.09.2022 12:53 Uhr / Bewertung:

    FC-Bayern - unter Nagelsmann eine echte Bereicherung für die Euro-League.
    Man soll Nagelsmann nicht gleich entlassen, aber dem Greenhorn eine Stelle als Greenkeeper geben; natürlich nachdem er die Millionen wieder beschafft hat.

  • Newi83 am 25.09.2022 12:51 Uhr / Bewertung:

    Da haut der Brazzo aber wieder einmal einen raus. Erst Spieler mit 20 Millionen Verträgen ausstatten, den Trainer fast lebenslang zu binden und dann zum wiederholten Male Leistung einfordern. Ist schon ein starkes Stück. Ein stärkeres Stück wäre gewesen Gnabry die Hand zu reichen und ihm zu sagen er könne sich einen neuen Verein suchen.

  • Franz49 am 25.09.2022 09:56 Uhr / Bewertung:

    Sorry das Verstehe ich nicht, wenn man Spielern einen neuen Vertrag gibt die nichts in der Bundesliga zu suchen haben und neue Spieler verpflichtet die bis auf eine Ausnahme noch nie in einem Top team gespielt haben; wie will man diese Spieler zur Verantwortung rufen?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.