Salihamidzic bestätigt Bayern-Gespräche mit Haaland: "Hatten nicht das nötige Kleingeld"

Der FC Bayern hatte Top-Stürmer Erling Haaland wohl 35 Millionen Euro im Jahr geboten. Laut Sportvorstand Hasan Salihamidzic scheiterte der Wechsel dennoch am Geld.
tbc |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sportvorstand des FC Bayern: Hasan Salihamidzic
Sportvorstand des FC Bayern: Hasan Salihamidzic © IMAGO / Revierfoto

Manchester - Sieben Mal gegen Bayern gespielt, sieben Mal nicht gewonnen – eine erstaunlich negative Bilanz, die Superstar Erling Haaland da in Sachen FC Bayern in petto hat. Aber es gibt natürlich ganz andere Zahlen, die eindeutig für die norwegische Tor-Maschine in Diensten von Manchester City sprechen. Dass der Ex-Dortmunder nicht zum FC Bayern, sondern lieber in die Premier League wechselte, dürfte den deutschen Rekordmeister noch heute ärgern.

Salihamidzic: Bayern wollte Haaland im vergangenen Sommer holen

Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat sich nicht konkret zu einem angeblichen Millionen-Angebotspaket vor rund einem Jahr für Erling Haaland geäußert. Salihamidzic bestätigte vor dem Viertelfinal-Hinspiel bei Manchester City aber erneut den Versuch, den Stürmer nach München holen zu wollen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

"Zumindest haben wir uns unterhalten", sagte Salihamidzic, gab aber zu: "Wir hatten nicht das nötige Kleingeld." Haaland sei ein guter Junge: "Ich glaube schon, dass er darüber nachgedacht hat."

Haaland war im vergangenen Jahr für die festgeschriebene Ablösesumme von 75 Millionen Euro von Dortmund zu City gewechselt. Der "Kicker" berichtete, dass die Bayern Haaland ein Gehalt in Höhe von 35 Millionen Euro geboten haben sollen, welches das Gehaltsgefüge in München deutlich überstiegen hätte.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Fonse53 am 12.04.2023 00:35 Uhr / Bewertung:

    das Haarland zum FC B gehen würde wer glaubt das denn noch , Brazzo redet sich das nur ein , damit alles gut ist. ich hoffe doch das bald einigen das licht aufgeht . Julian wurde gefeuert das sie Saisonziele erfüllt werden hahahaahah . und was bleibt vieleicht die Meisterschaft .

  • Online Leser am 11.04.2023 23:12 Uhr / Bewertung:

    Nun, amg sein.
    Aber nach dem Spiel heute bei ManCity gilt es fest zu halten: das Aus in der CL wäre ein sauberes Eigentor von Kahn und Brazzo. Weil SO hätte es der Nagelsmann auc hingebracht!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.