Saison-Aus für Chris Richards: Wie geht es für die Bayern-Leihgabe weiter?

Chris Richards hat sich bei der TSG 1899 Hoffenheim sportlich weiterentwickelt, Verletzungen bremsen die Leihgabe des FC Bayern allerdings immer wieder aus. Die Zukunft des 22-Jährigen beim Rekordmeister ist offen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Chris Richards ist bis Saisonende vom FC Bayern an die TSG Hoffenheim ausgeliehen.
Chris Richards ist bis Saisonende vom FC Bayern an die TSG Hoffenheim ausgeliehen. © imago images/Sportfoto Rudel

München - Er hatte sich gerade erst wieder herangekämpft, jetzt fällt er mit einer erneuten Verletzung für den Rest der Saison aus: Für Bayern-Leihgabe Chris Richards steht die Spielzeit unter keinem guten Stern.

Hoffenheim-Sportchef Rosen: "Das ist eine sehr bittere Diagnose"

Der 22-jährige US-Nationalspieler zog sich beim 0:0 der TSG 1899 Hoffenheim gegen die SpVgg Greuther Fürth eine Muskel-Sehnen-Verletzung im rechten Oberschenkel zu, wie der Klub bestätigte.

"Das ist eine sehr bittere Diagnose, da sich Chris gerade erst aus einer langen Verletzungspause aufgrund einer hartnäckigen Sprunggelenksblessur in die Mannschaft zurück gearbeitet hatte", sagte Sportchef Alexander Rosen.

Chris Richards: Leihvertrag läuft Ende Juni aus

Richards ist nur noch bis zum 30. Juni dieses Jahres vom FC Bayern an die Kraichgauer ausgeliehen, nach Berichten des "Kicker" peilen die Hoffenheimer eine Verlängerung der Leihe oder gar einen Kauf an.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Zunächst einmal soll der Verteidiger offenbar aber zunächst nach München zurückkehren. Gänzlich ausgeschlossen ist es nicht, dass Richards bei den Bayern eine Chance bekommt.

Kehrt Chris Richards zu den Bayern zurück?

Immerhin verlässt Niklas Süle den Verein in Richtung Dortmund, Tanguy Nianzou hat immer wieder ein paar Wackler drin und es ist noch immer offen, ob die Münchner überhaupt einen neuen Verteidiger verpflichten.

Richards' Vertrag bei den Bayern läuft noch bis 2025. Trainer Julian Nagelsmann hatte zuletzt betont, dass Richards in seinen Augen "eine gute Entwicklung" nehme und die Zeit in Hoffenheim "perfekt für ihn" sei.

Nach Angaben der "Sport Bild" erhofft sich der FC Bayern im Falle eines Verkaufs im Sommer zehn bis 15 Millionen Euro Ablöse für Richards. Nagelsmann: "Was die Zukunft bringt, werden wir gemeinsam entscheiden und den für ihn und für uns sinnvollsten Weg wählen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.