Rummenigge für Verlängerung mit Löw – „Macht einen guten Job“

Auch Karl-Heinz Rummenigge ist für eine baldige Vertragsverlängerung des DFB mit Bundestrainer Joachim Löw: "Er hat die WM-Qualifikation wieder im Hurra-Stil besiegelt".
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München – Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge unterstützt die angestrebte Vertragsverlängerung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit Bundestrainer Joachim Löw. „Ich finde, er macht einen guten Job. Er hat die WM-Qualifikation wieder im Hurra-Stil besiegelt. Es spricht nichts dagegen, dass er verlängert“, erklärte Rummenigge am Mittwoch am Rande der Medientage in München am Infostand des TV-Bezahlsenders Sky. Die Zusammenarbeit des Verbandes mit dem 53 Jahre alten Löw, der seit 2006 als Bundestrainer für die deutsche Nationalmannschaft verantwortlich ist, sei „eine gute Partnerschaft“, bemerkte der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München.

Lesen Sie hier: Franck Ribéry will nicht gegen Mandzukic spielen

Löw soll womöglich schon am Freitag einen neuen Vertrag bis zur Europameisterschaft 2016 unterschreiben. Wichtig ist aus Sicht von Rummenigge, dass auf jeden Fall „Klarheit“ vor dem WM-Turnier im kommenden Jahr geschaffen werde. „Ich befürchte, wenn man jetzt nichts macht und in ein Turnier nach Brasilien geht und verliert ein Spiel, geht die Diskussion los, kann er noch, soll er noch oder muss er nicht gleich weg“, begründete Rummenigge. Mit klaren Voraussetzungen in ein Turnier zu gehen sei immer besser.

Lesen Sie hier: Guardiola: Lahm wieder als Verteidiger

Der ehemalige Nationalmannschafts-Kapitän Rummenigge ist davon überzeugt, dass die deutsche Elf in Brasilien gut abschneiden wird. „Bis zum Halbfinale wird diese Mannschaft immer kommen. Natürlich lechzt Deutschland nach einem Titel. Dieser Mannschaft kann man zutrauen, in Brasilien Weltmeister zu werden“, sagte Rummenigge.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.