Rummenigge erwartet schnelle Sammer-Genesung

Matthias Sammer ist im Krankenstand, erholt sich zur Zeit von seiner Durchblutungsstörung im Gehirn. Karl-Heinz Rummenigge geht aber von einer schnellen Genesung des Bayern-Sportvorstands aus.
von  SID
Sitzt er bald wieder auf der Bayern-Bank? Matthias Sammer, im Hintergrund Karl-Heinz Rummenigge.
Sitzt er bald wieder auf der Bayern-Bank? Matthias Sammer, im Hintergrund Karl-Heinz Rummenigge. © Augenklick/Rauchensteiner

München - Klub-Chef Karl-Heinz Rummenigge von Bayern München rechnet mit einer baldigen Rückkehr von Sportvorstand Matthias Sammer. "Es geht ihm sehr gut, er treibt Sport, ich glaube nicht, dass es eine Sache von Wochen oder Monaten wird", sagte er vor dem Abflug des deutschen Rekordmeisters zum Halbfinale in der Champions League bei Atlético Madrid.

Er denke, ergänzte Rummenigge, dass Sammer "wieder dabei ist, wenn wir die Schale bekommen". Das wäre am letzten Spieltag der Bundesliga am 14. Mai.

Lesen Sie auch: Vidal will seine Karriere bei Bayern beenden

Am Sonntag hatte der FC Bayern bekanntgegeben, das Sammer (48) derzeit durch eine "winzige Durchblutungsstörung des Gehirns" gehandicapt sei. Aus diesem Grund hatte der Sportvorstand bei den Spielen vergangene Woche gegen Werder Bremen im DFB-Pokal (2:0) und bei Hertha BSC (2:0) am Samstag in Berlin nicht wie gewohnt auf der Bayern-Bank gesessen. Auch auf die Reise nach Madrid verzichtete er erwartungsgemäß.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.