Robert Lewandowski über Erling Haaland: Nur Potenzial alleine macht keinen Star

BVB-Stürmer Erling Haaland steht auf den Zetteln der größten Klubs Europas. Bayerns Tormaschine Robert Lewandowski will den Hype allerdings nicht so recht mitgehen und schickt eine kleine Spitze in Richtung des Norwegers.
bz |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Tormaschine des FC Bayern: Robert Lewandowski
Tormaschine des FC Bayern: Robert Lewandowski © imago images / kolbert-press

München - Seit zwei Jahren zeigt Dortmund-Stürmer Erling Haaland konstant Leistung in der Bundesliga und ist für den BVB ein sicherer Torlieferant. Nicht zu Unrecht buhlen die besten Klubs der Welt um den 21-jährigen Torjäger aus Norwegen. Doch Liga-Kontrahent Robert Lewandowski kann sich mit dem Hype um Haaland nicht so ganz anfreunden. 

Lewandowski stichelt im Interview gegen Haaland

"Haaland ist ein großartiger Spieler, dem man gerne zuschaut", sagte der Weltfußballer des FC Bayern in einem Interview mit dem polnischen Magazin "PilkaNozna". In einer weiteren Aussage ist aber auch Skepsis gegenüber dem norwegischen Sturmkonkurrenten herauszulesen: "Aber nur weil jemand großes Potenzial hat, heißt das nicht, dass er für viele Jahre ein echter Star wird."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lewandowski hält Vergleiche mit Haaland für sinnlos

Die Vergleiche zwischen ihm und Dortmunds Torjäger hält Lewandowski auch für wenig zielführend, weil "jeder entwickelt sich anders". Haaland sei auch ein ganz anderer Spielertyp als er selbst. "Er ist kräftig, schnell, physisch. Darauf basiert sein Spiel. Ich habe andere Qualitäten. Und wir wissen nicht, wie er sich entwickeln wird..."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
6 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Alles-OK am 05.02.2022 11:00 Uhr / Bewertung:

    Der Unterschied beim Marktwert ist doch normal.
    Erstens spielt die Vertragslaufzeit ein, zweitens das Alter und wenn man das berücksichtigt sind 100 Mill. Unterschied O.K.
    Wer letzte Zeit in den positiven Schlagzeilen den Vorsprung hat ist sehr, sehr , sehr diskutabel denn Lewas Schlagzeilen sind Auszeichnungen und Ehrungen bei dem Spieler des Ruhrpottclubs sind die Schlagzeilen sein Ablösebetrag, seine Gehaltsforderungen, seine Interwies in denen er sich beschwert, seine Verletzungen.
    Nun was ist da positiver?
    Ein Anderer schreibt ev. auf seinem chinesischen Mobile, PC, Laptop und kommt wieder total vom Thema ab, denn nirgends wurde etwas von Katar oder China oder Jahreverdienst der Spieler erwähnt, so wie immer, negativ, negativ, negativ da eventuell etwas in seinem Leben schief läuft, ansonsten würde man nicht immer alles mit negativen Seitenhieb bewerten.

  • Graf Rotz von Falkenschiss am 05.02.2022 15:55 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Alles-OK

    Alles-OK@. Besser kan man es nicht beschreiben, außer man ist auf einem Auge blind. Zudem ist es wie Wasser predigen und selbst Wein trinken wenn man den anderen Usern unentwegt vorhält dass sie vom Thema abweichen, aber sich selbst es immerwährend erlauben.

  • Downy am 06.02.2022 13:28 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Alles-OK

    "da eventuell etwas in seinem Leben schief läuft"
    Giesing- 40 qm Wohnung - Dortmund-Fan in München - Keine Freunde und keine Familie, sonst hätte er ja nicht den ganzen Tag Zeit sich mit dem verhassten FCB zu beschäftigen.
    Was soll da noch mehr schieflaufen?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.