Robert Lewandowski: Seine Ziele mit dem FC Bayern München

München - Bayern Stürmer Robert Lewandowski will sich bei der Titeljagd in der Champions League auch für die individuell höchste Auszeichnung empfehlen. "Wenn Sie mich fragen, ob ich irgendwann gerne Weltfußballer wäre? Selbstverständlich!", sagte der Torjäger in einem Interview der Sport Bild . Zugleich unterstrich er, dass er bei einer Wahl gegen Stars wie Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo nur bestehen könne, wenn Bayern auch in der Königsklasse erfolgreich ist. "Wenn wir die Champions League gewinnen sollten, würden meine Chancen hierfür sicher steigen", meinte er.
Die Chancen für die Erfüllung seiner persönlichen Ziele mit dem FC Bayern stehen gut: "Warum sollten die Spieler von Real mehr Anerkennung bekommen? Wer beim FC Bayern auf den Rasen schaut, sieht sofort, dass da nicht weniger internationale Stars stehen. Die Spieler haben inzwischen die gleichen Voraussetzungen, große Erfolge einzufahren, wie beispielsweise bei Real. Für mich ist der FC Bayern der Klub, mit dem ich sie erreichen will. Wie die Saison zeigt, sind weiterhin alle Titel für uns möglich."
Auf dem Weg zum wichtigsten Pokal im europäischen Vereinsfußball muss der deutsche Rekordmeister zunächst im Viertelfinale gegen Vorjahreschampion Real Madrid ran. Mit den Spaniern habe der FC Bayern noch eine Rechnung offen, erinnerte Lewandowski mit Verweis auf das Halbfinale vor drei Jahren. "Die beiden Niederlagen 2014 mit 0:1 und vor allem das 0:4 zu Hause sind im Klub nicht vergessen", sagte er.
Lesen Sie hier: Knieprobleme! Droht Douglas Costa das Saison-Aus?