Robben: "Ich genieße jede Minute mit dem FC Bayern"

Der Holländer steigt mit dem US-Trip wieder ins Training ein und spricht über die verpasste Final-Chance bei der WM in Brasilien sowie die kommende Saison.
ps |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wieder zurück bei den Bayern: Arjen Robben.
dpa Wieder zurück bei den Bayern: Arjen Robben.

Portland – Auch der Holländer, bei der WM mit seiner Nationalelf Dritter, wurde am Mittwochmittag von Fans und Mitarbeitern im Adidas-Headquarter in Portland begrüßt. Auch, wenn er nicht zum Champion-Sixpack der deutschen Nationalelf gehörte. Gemeinsam waren sie von München per Charter direkt nach Portland geflogen.

Vor dem Allstar-Match gegen die US-Auswahl plauderte der Holländer mit den Journalisten ganz entspannt über:

...sein Befinden: „Mir geht’s sehr gut. Ich habe einen schönen Urlaub gehabt und bin wieder mental wieder frisch, um jetzt im Training wieder anzugreifen.“

Lesen Sie hier, was Mario Götze im Pressetalk gesagt hat!

... seine mentale Verfassung: „Ich habe mental kein Problem, mich auf die neue Saison vorzubereiten. Jetzt kommen zwar nicht die schönsten Wochen einer Saison und ich möchte schnell wieder in den Rhythmus kommen. Ich freue mich schon wieder auf die neue Saison.“

... den Kurztrip nach Oregon: „Der Trip ist besonders. Nach Amerika fliegen, dann kurz ins Hotel, dann das Spiel und wieder heimfliegen. Wir sehen fast gar nichts. Normalerweise sollte man etwas mehr Zeit haben, wenn man nach Amerika fliegt.“

... die WM in Brasilien: „Ich habe schon gebraucht, um die letzte Saison zu verarbeiten. Aber es fiel mir nicht so schwer, weil es eine erfolgreiche Saison war. Wir haben mit Bayern das Double geholt und die WM lief auch ganz gut. Aber dieses Halbfinale gegen Argentinien nervt mich noch immer. Es war sehr eng und wir hätten auch gewinnen können. Ich hätte sehr gerne gegen Deutschland gespielt.“

Lesen Sie hier: Bayern verlieren 1:2 gegen MLS-Allstars

... seine Leistung bei der WM: „Ich habe viele Komplimente bekommen. Das ist schön zu hören und ich habe die Zeit sehr genossen. Es war als zweiter Kapitän für mich eine andere Rolle, die mir viel Spaß gemacht hat. Unser Zusammenhalt war unglaublich.“

... die Bayern-Erfolge: „Wir haben bei Bayern in den letzten Jahren etwas aufgebaut. Es verlassen zwar jedes Jahr zwei, drei Spieler den Verein und es kommen zwei, drei neue Spieler, aber viele Spieler spielen schon lange zusammen. Es ist nicht so, dass jedes Jahr 5,6 Spieler weggehen und 5,6 neue kommen. Und wir hatten immer sehr gute Trainer. Van Gaal, Henyckes, jetzt Guardiola. Wir haben eine überragende Qualität im Kader und ich genieße jede Minute, die ich für Bayern München auf dem Platz stehe.“

... die neue Saison: „Man kann nicht sagen, ob wir stärker oder schwächer geworden sind. Ich finde es schade, dass Toni Kroos gegangen ist, weil er ein überragender Spieler ist. Auch Mandzukic hat viele wichtige Tore für uns geschossen.“

... den neu verpflichteten Torhüter Pepe Reina? „Es ist super, dass Pepe Reina zu uns kommt. Er ist spanischer Nationaltorwart und auch ein guter Typ.“

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.