Mario Götze: "Ich bin mental noch nicht wirklich bereit"
Portland – Mario Götze war einer der sechs in der Weltmeister-Reisegruppe, die für rund 12 Stunden vor Ort in Oregon eingeflogen wurde. Beim "Welcome-Date" in der Adidas-Zentrale von Nordamerika sprach der Bayern-Profi über:
... seinen Urlaub nach der WM: „Der Urlaub war nicht so lang, 20 Tage. Ich war in Spanien und habe mich 10,14 Tage erholt. Seit einer Woche bin ich wieder leicht im Training.“
... seine aktuelle mentale Verfassung? „Ich bin mental noch nicht wirklich bereit. Wir sind gerade aus dem Urlaub gekommen und direkt in die USA gereist. Wir müssen allmählich wieder in den Trainingsrhythmus kommen, das sollte nicht all zu lange dauern. Es ist ein Vorteil, dass die Vorbereitung nicht so lange und nicht so hart ist, wenn man später einsteigt. Wenn ich jetzt ein, zwei Wochen im Training bin, werde ich wieder im Rhythmus sein.“
Lesen Sie hier: Bayern verlieren 1:2 gegen MLS-Allstars
... sein „neues Leben“ nach dem Siegtor? „Die WM war an sich schon unglaublich. Wir waren in Brasilien in diesem so fußballbegeisterten Land. Dass wir Weltmeister geworden sind, war unglaublich und das ich das Tor gemacht habe, natürlich auch. Aber es geht weiter. Ich denke nicht an die Vergangenheit. Die Bundesliga geht wieder los, wir wollen erfolgreichen und attraktiven Fußball spielen. Im Fußball geht alles sehr schnell. Das WM-Finale ist jetzt auch schon wieder drei Wochen her.“
... das WM-Final-Siegtor: „Ich habe es mir noch ein paar Mal angesehen, es war immer wieder ein tolles Gefühl. So ein besonderes Tor zu schießen in so einem besonderen Spiel. Aber ich hatte jetzt genug Zeit, die Dinge sacken zu lassen.“
Lesen Sie hier: Guardiola lehnt weitere Top-Transfers ab
... Bayerns Neuzugang Robert Lewandowski: „Robert ist ein super Junge und ein super Spieler. Er hat enorme Qualitäten und kann uns enorm helfen in dieser Saison. Ich Freude mich auf unser Wiedersehen und dass wir wieder zusammenspielen.“