Robben fehlt weiterhin: "Es ist einfach beschissen"

Die medizinische Abteilung des FC Bayern schien dann das Problem in den Griff bekommen zu haben. Mit drei hintereinander aufgetretenen Verletzungen aber kehrt der Frust des 31-Jährigen zurück.
von  az
Verschnupft ist die Stimmung derzeit bei Bayern-Star Arjen Robben - er fällt weiterhin verletzt aus.
Verschnupft ist die Stimmung derzeit bei Bayern-Star Arjen Robben - er fällt weiterhin verletzt aus. © dpa

Bevor Arjen Robben zum deutschen Rekordmeister wechselte, galt er als verletzungsanfällig. Die medizinische Abteilung des FC Bayern schien dann das Problem in den Griff bekommen zu haben. Mit drei hintereinander aufgetretenen Verletzungen aber kehrt der Frust des 31-Jährigen zurück.

München - Zum Ende der vergangenen Saison eine Bauchmuskelblessur, ein Muskelbündelriss und nun eine weitere Muskelverletzung. Arjen Robben ist im Fußballjahr 2015 nicht gerade von Verletzungen verschont geblieben. Im Duell mit Alexander Meier hatte Robben in der vergangenen Runde gar gute Chancen auf den Titel des Torschützenkönigs, ehe ihn eine Verletzung stoppte.

Die jüngste Muskelverletzung aus dem EM-Qualifikationsspiel Anfang September, in dem er mit der Niederlande gegen Island verlor, zwingt ihn bis heute zum pausieren.

 

FC Bayern: Flügelspieler Costa und Coman ersetzen Robben

 

"Es ist schon wieder besser, aber immer noch nicht gut", sagt der Flügelspieler des FC Bayern nun gegenüber dem niederländischen Radiosender "Evers Staat Op". Zurzeit wird er auf dem Flügel von den Neuzugängen Douglas Costa und Kingsley Coman gut vertreten. Klar ist aber: Der ehrgeizige Niederländer möchte so schnell wie möglich zurück aufs Feld.

 

Robben blickt zurück: "Zwei Jahre lang war ich vollkommen fit"

 

"Das Frustrierendste ist, dass ich alles tue, um so fit wie möglich zu sein", erklärt er. Die Aussagen ähneln dem Hadern (München) von Franck Ribéry, der seit Monaten um ein Comeback kämpft. Im Gegensatz zu dem Franzosen kennt Robben Verletzungen aus seiner gesamten Karriere und war deshalb froh, als die medizinische Abteilung des FC Bayern München eine Besserung herbeiführen konnte:  "Das lief eigentlich ziemlich gut. Zwei Jahre lang war ich vollkommen fit, und jetzt erlebe ich diesen Rückfall mit drei Verletzungen nacheinander."

Der Frust bei Robben sitzt tief. Bei den Bayern brillieren derzeit andere Flügelflitzer, die Nationalmannschaft könnte ihren Kapitän dringend gebrauchen. Deshalb resümiert er frustriert: "Es ist einfach beschissen."

 

Robben: "Ihr habt nicht zufällig noch einen Platz da oben im Studio übrig?"

 

Auf die Frage des Radiosenders, ob er die Niederlande in den so wichtigen abschließenden EM-Quali-Spiele in Kasachstan (10. Oktober) und gegen Tschechien (13. Oktober) bereits wieder unterstützen könnte, entgegnete Robben: "Ihr habt nicht zufällig noch einen Platz da oben im Studio übrig?"

 

Lesen Sie auch: David Alaba: Lob von Pep – von Mama auf den Deckel

 

Der Niederlande-Kapitän wird seinem Team in den beiden Partien nicht helfen können. Dabei steht die Auswahl von Trainer Danny Blind mit dem Rücken zur Wand: Nach der deutlichen 3:0-Schlappe in der Türkei ist die Niederlande auf Platz vier in der Quali-Gruppe abgerutscht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.