Ribéry: Verletzung nicht so schlimm

Entwarnung beim Franzosen: Er hat sich eine Kapselverletzung zugezogen, wird beim Audi-Cup fehlen. Zur Bundesliga ist er wieder fit.
München -Glück im Unglück für Franck Ribéry: Die Untersuchung am Sonntagmittag bei Mannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt ergab, dass sich der Franzose lediglich eine Kapselverletzung im linken Sprunggelenk zugezogen hat.
Ribéry muss auf den Audi-Cup am Dienstag und Mittwoch in der Allianz Arena verzichten, dürfte aber bis zum Pflichtspiel-Auftakt des FC Bayern am 1. August (Mo.) im DFB-Pokal bei Eintracht Braunschweig wieder fit werden.
Der 28-Jährige hatte sich am Sonntagvormittag im Training an der Säbener Straße verletzt. Der Franzose musste vom Platz getragen werden, der linke Knöchel war dick einbandagiert, starke Schmerzen.
Ribéry hatte einen Zweikampf mit Jupp Heynckes unterbrach das Training, Ribéry wurde auf einem Wagen unter starken Schmerzen in die Kabine gebracht.
bestritten, als er plötzlich humpelte und dann zu Boden sackte. Sofort kümmerten sich Mitspieler und Betreuer um ihn. CoachDie Leiden des Franck R.
Zum Durchklicken: Die lange Liste der Verletzungen von Franck Ribery