Die Leiden des Franck Ribéry
Schon wieder: Franck Ribéry erlitt am Sonntag eine schwere Verletzung am Sprunggelenk. Der FC Bayern brach das Training an der ab .
München - Die Bilder knapp zwei Wochen vor dem Saisonstart verheißen nichts Gutes: Franck Ribery vom deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München hat sich womöglich schwer am linken Sprunggelenk verletzt. Der 28 Jahre alte Franzose knickte beim Training am Sonntagvormittag kurz vor dem Ende der Einheit bei einem Zweikampf um und blieb auf dem Rasen liegen.
Ribery hatte offensichtlich große Schmerzen und wurde unter den Augen von rund 3000 Fans auf der Klubanlage an der Säbener Straße minutenlang behandelt. Nach der Erstversorgung wurde Ribery zunächst mit einem Golfwagen vom Platz gefahren, mit schmerzverzerrtem Gesicht, dick bandagiertem Knöchel und gestützt verschwand er daraufhin in der Kabine.
Wie schwer die Verletzung ist, wird nach Vereinsangaben erst nach eingehenden Untersuchungen feststehen. „Jetzt müssen wir abwarten“, sagte Trainer Jupp Heynckes auf der Homepage des FC Bayern.
Die neue Saison der Bundesliga beginnt am 5. August. Am kommenden Dienstag ist der FC Bayern zunächst Gastgeber eines Blitzturniers mit dem AC Mailand, dem FC Barcelona und Internacional Porto Alegre.