Ribéry fit für's Derby – "Nur drei Punkte zählen"

Franck Ribéry ist rechtzeitig zum Spiel gegen den 1. FC Nürnberg wieder einsatzbereit. Die Marschrichtung für das Derby in der Allianz Arena formuliert Kapitän Lahm klar und deutlich: „Für uns zählen nur drei Punkte“.
von  dpa
Auf ihn kann Pep Guardiola am Samstag gegen Nürnberg zählen: Franck Ribéry ist nach Sprunggelenksproblemen wieder fit.
Auf ihn kann Pep Guardiola am Samstag gegen Nürnberg zählen: Franck Ribéry ist nach Sprunggelenksproblemen wieder fit. © dpa

Franck Ribéry ist rechtzeitig zum Spiel gegen den 1. FC Nürnberg wieder einsatzbereit. Die Marschrichtung für das Derby in der Allianz Arena formuliert Kapitän Lahm klar und deutlich: „Für uns zählen nur drei Punkte“

München – Bayern-Trainer Mario Götze zumindest als Einwechselspieler gegen den „Club“ sein erstes Pflichtspiel im Bayern-Trikot bestreiten wird.

Erklärtes Ziel des deutschen Rekordmeisters im 187. Duell mit dem „Club“ aus Franken ist der dritte Sieg im dritten Saisonspiel. „Für uns zählen nur drei Punkte“, erklärte Kapitän Philipp Lahm nach dem intensiven Üben von Standardsituationen zwei Tage vor der Partie. „Wir wissen aus der vergangenen Saison, wie wichtig ein guter Bundesligastart ist“, betonte Lahm im Rückblick auf den damaligen Rekordauftakt mit acht Siegen aus den ersten acht Spielen.

Nationalmannschafts-Kollege Thomas Müller erhofft sich gegen die seit 21 Jahren in München sieglosen Nürnberger neben drei Punkten auch eine spielerische Steigerung im Vergleich zum 3:1-Auftaktsieg gegen Borussia Mönchengladbach sowie dem 1:0 vor einer Woche bei Eintracht Frankfurt. „Ich hoffe, dass es nach dem Spiel am Samstag nicht mehr heißt 'gewonnen, aber'...“, sagte Müller. Dafür sei in erster Linie eine stabilere Defensivleistung wichtig: „Es ist nicht unser Ziel, dem Gegner immer fünf Kontermöglichkeiten zu geben.“

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.