Polizei stürmt Bayern-Fanblock und schlägt zu

Vor dem Champions-League-Auftakt des deutschen Fußball-Meisters Bayern München bei Olympiakos Piräus ist es im Stadion zu Krawallen gekommen - die Polizei schlägt zu.
dpa, SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Vor dem Spiel ist es im Gästeblock zu Auseinandersetzungen zwischen Bayern-Anhängern und der griechischen Polizei gekommen.
dpa 3 Vor dem Spiel ist es im Gästeblock zu Auseinandersetzungen zwischen Bayern-Anhängern und der griechischen Polizei gekommen.
Vor dem Spiel ist es im Gästeblock zu Auseinandersetzungen zwischen Bayern-Anhängern und der griechischen Polizei gekommen.
dpa 3 Vor dem Spiel ist es im Gästeblock zu Auseinandersetzungen zwischen Bayern-Anhängern und der griechischen Polizei gekommen.
Bereits vor der Partie wurde das Spiel als Hochsicherheitsspiel eingestuft.
dpa 3 Bereits vor der Partie wurde das Spiel als Hochsicherheitsspiel eingestuft.

Piräus - Im Vorfeld des Champions-League-Spiels bei Olympiakos Piräus am Mittwoch ist es zu Zwischenfällen im Fanblock des FC Bayern München gekommen. Auf TV-Bildern war zu sehen, wie Polizisten gegen Münchner Fans vorgingen und Schlagstöcke einsetzten.

Nachdem eine kleinere Gruppe von teils vermummten Bayern-Fans in ihrem Zuschauer-Block offenbar die Anhänger von Gastgeber Piräus mit Worten und Gesten provoziert hatte, griffen die Sicherheitskräfte ein und gingen mit Schlagstöcken gegen die Münchner Anhänger vor. Mindestens ein Bayern-Fan wurde aus dem Karaiskakis-Stadion transportiert. Vor der Arena war zu diesem Zeitpunkt alles ruhig.

Das Spiel des FC Bayern gegen Olympiakos Piräus im AZ-Liveticker

Der erste Auftritt des deutschen Fußball-Meisters in Griechenland seit 1983 war bereits im Vorfeld zum Hochrisikospiel eingestuft worden. Die Münchner Fans wurden frühzeitig per Shuttle-Bussen unter Polizeischutz ins Stadion gebracht. In der Vergangenheit ist es bei Spielen von Olympiakos häufig zu Ausschreitungen gekommen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.