Philipp Lahm: 2018 ist Schluss bei Bayern

Seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft gab der Kapitän gleich nach der WM in Brasilien bekannt. Jetzt spricht Philipp Lahm erstmals über seine Karriereende beim FC Bayern.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nach dem WM-Titel trat Kapitän Philipp Lahm überraschend aus der Nationalmannschaft zurück. Bis zum Karriereende beim FC Bayern dauert's noch ein paar Jahre.
dpa Nach dem WM-Titel trat Kapitän Philipp Lahm überraschend aus der Nationalmannschaft zurück. Bis zum Karriereende beim FC Bayern dauert's noch ein paar Jahre.

Katar/München - Neben Bastian Schweinsteiger ist Philipp Lahm einer der Bayern-Spieler, der das Vereins-Gen am stärksten verinnerlicht hat. Der 31-Jährige verkörpert den Fußball des FC Bayern wie kaum ein anderer. Doch auch für den "Spieler des Jahrzehnts", wie ihn Bundestrainer Jogi Löw kürzlich bei der Verleihung des Ballon d'Or nannte, ist irgendwann einmal Schluss.

In einem Interview mit der französischen Sportzeitung "L'Equipe" sprach der Kapitän jetzt das erste Mal über sein sportliches Ende beim FC Bayern. "Mein Vertrag in München läuft bis 2018. Dann bin ich 34 Jahre alt und ich denke es ist dann die richtige Zeit." Lahm weiter: "Mich reizt es nicht, in die USA oder nach Katar zu wechseln.“

Lesen Sie hier: Sammer: Lahm-Rückkehr im Februar

Ein Ziel, das der Bayern-Star längst erreicht hat, stellt er trotzdem bis zu seinem Karrierende über alles andere: den Gewinn der Champions League. "Wir haben so lange gearbeitet, bis wir diesen Titel 2013 gewonnen haben. Dieses Gefühl ist so unbeschreiblich, dass ich es auf jeden Fall noch einmal erleben möchte", sagte Lahm im Interview.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.