Pep über seinen 50. Sieg: "Wir werden jedes Spiel besser."

Für Bayern-Trainer Pep Guardiola war das 2:0 beim 1. FC Köln sein insgesamt 50. Pflichtspielsieg seit er im Juni 2013 beim FC Bayern seinen Job angetreten hat.
ps |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das 2:0 gegen Köln was der 50. Sieg für Pep Guardiola als Trainer des FC Bayern.
dpa Das 2:0 gegen Köln was der 50. Sieg für Pep Guardiola als Trainer des FC Bayern.

Köln - Die Quote seiner Siege ist beeindruckend: Der Spanier hat 77 Prozent seiner 65 Pflichtspiele gewonnen - insgesamt 50 Partien konnte er mit dem FC Bayern gewinnen. Nach dem ersten Auswärtssieg der Saison sprach Guardiola über...

...das 2:0 bei Aufsteiger Köln: „Wir sind sehr zufrieden wegen unseres ersten Auswärtssieges in der Bundesliga. Jetzt ist es ruhig, wir schlafen hier in Köln und fliegen morgen nach Moskau. Wichtig war heute unser Ballbesitz, wir haben immer unser Spiel beibehalten, auch die Konzentration. Wir haben wenige Konter zugelassen, es war nicht einfach. Köln hat uns in der Tiefe ihrer Hälfte erwartet, hat eine sehr gute Organisation. In der ersten Halbzeit hatten wir drei, vier klare Chancen.“

...die Champions-League-Partie am Dienstag bei ZSKA Moskau: „Es wird komisch sein, dort ohne Zuschauer zu spielen. Wir müssen uns konzentrieren. Mit einem Sieg können wir einen großen Schritt nach vorne machen. Die Gruppe ist sehr gefährlich, vor allem mit AS Rom, die sehr stark sind.“

Lesen Sie auch: FC Bayern eine Nummer zu groß für Köln: München gewinnt 2:0

...den Sieben-Punkte-Rückstand von Dortmund nach nur sechs Spieltagen: „Dortmund wird früher oder später oben in der Tabelle zurückkommen. Sie haben eine große Qualität – ganz sicher. Aber auch Gladbach und Leverkusen sind sehr stark. Es ist aber erst der sechste Spieltag, es kann noch alles passieren. Für uns ist wichtig: Jedes Spiel werden wir besser. Wir analysieren die Spiele und wenn wir sagen: Okay, wir waren besser, dann ist es gut.“

...die Auswechslung von Jérome Boateng: „Es ist nicht normal für einen Innenverteidiger, wenn du ihn ständig auswechseln musst. Wir müssen sprechen mit den Ärzten, er hat Probleme mit den Adduktoren. Aber es ist nicht ideal, wenn du immer, immer die Innenverteidiger auswechseln musst.“

Alle Meldungen zum FC Bayern München finden Sie hier auf der AZ-Themenseite zum FCB!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.