Pep: "Müssen Spielweise weiter verbessern"
Bayern stürmt zurück an die Tabellenspitze. Das sagen Pep Guardiola, Arjen Robben und Robert Lewandowski nach dem 4:0 Heimsieg gegen Paderborn. Die Stimmen zum Spiel.
München - Es war eine Vorführung. Mit 4:0 gewannen die Bayern das Heimspiel gegen Paderborn, durch Tore von Mario Götze, Robert Lewandowski und Thomas Müller.
Die Reaktionen nach dem Spiel:
Pep Guardiola: Wir haben gut gespielt in den ersten 20, 25 Minuten und in den letzten fünf. Zuvor haben wir lange Bälle gespielt, das war nicht so gut. Natürlich ist es besser, Erster zu sein als Zweiter zu sein. Aber eigentlich ist es nicht wichtig. Wir müssen unsere Spielweise weiter verbessern."
Robert Lewandowski: "Die ersten 20 Minuten haben wir super gespielt, bis zum 2. Tor. 4:0, alles hat super geklappt. 1. Platz, 3 punkte. Ich wäre noch zufriedener, wenn ich ein zweites Tor noch gemacht hätte. Ich habe mich gut gefühlt, hatte kein Problem mehr mit der Muskulatur. Das ging schon vor ManCity los, aber das ist jetzt weg. Das erste Heimtor war ein schöner Moment. Das macht es noch etwas schöner, wenn man es zum ersten mal erlebt.
Ich hatte Probleme mit der Muskulatur, aber heute war alles gut. Das war gut. Ich wollte einfach gewinnen.und wir haben richtig Gas gegeben. Aber wir hätten noch mehr Tore schießen können.
Lewandowski: „Es wird von Spiel zu Spiel besser."
Arjen Robben: "Es war ganz wichtig, ein Zeichen zu setzen. Die Paderborner haben von Anfang an Probleme gehabt. Wir haben aggressiv nach vorne gespielt. Das war gut. Aber da ist noch Luft nach oben. Es ist nicht wichtig, wer bei uns die Tore schießt. Wie haben viele Spieler, die das machen können.