Pep Guardiola: "Mein Lieblingstitel ist die Meisterschaft"
München - Werder Bremen ist für den FC Bayern München kein Maßstab mehr. Beim 5:0 gegen den einstigen Rivalen kann sich der deutsche Rekordmeister für die große Prüfung in der Königsklasse gegen Juventus Turin einspielen. Mario Götze gibt nach fünf Monaten sein Comeback.
Die Stimmen zum Spiel:
Philipp Lahm: "Wir haben von Anfang an sehr konzentriert gespielt. Wenn wir erstmal 1:0 führen, ist es sehr schwer, gegen uns zu bestehen. Man muss immer wieder die Punkte einsammeln, das haben wir heute getan. Wir haben einen guten Konkurrenten mit Dortmund, der es uns sehr schwer macht. Mario Götze ist wieder in guter Verfassung, jeder bei uns ist top-motiviert, jeder will spielen."
Joshua Kimmich: "Ich kann den Hype um mich nicht beeinflussen, insofern ist es mir egal. Natürlich ist es schön, Lob zu bekommen, aber es geht ja auch immer schnell: Da ist man schnell wieder unten durch. Fußball ist ein Tagesgeschäft, man muss es jeden Tag wieder bestätigen."
Thiago: "Das ist heute das Ergebnis unserer Arbeit in der ganzen Woche. Normalerweise gehe ich gar nicht in den Strafraum, aber zum Glück war ich heute an der richtigen Stelle. Die Vorlage von Kingsley Coman war großartig."
Mario Götze: "Ich bin froh, dass ich wieder dabei bin und dass es gleich so ein tolles Spiel wurde. Das Wichtigste ist, dass ich wieder beschwerdefrei spielen kann - das ist die Priorität. Ich brauche Fitness und Rhythmus, die werde ich mir holen."
Lesen Sie hier: Die perfekte Reaktion! Thiago pünktlich in Gala-Form
Viktor Skripnik (Werder-Trainer): Es war ein hochverdienter Sieg für Bayern. Wenn der FC Bayern einen guten Tag hat, wird es auch für den Rest der Welt schwierig.
Pep Guardiola: Wir haben gut gespielt. Wir waren geduldig und haben wenige Konter zugelassen. Ich bin nicht nur Trainer, ich bin auch Fan. Die Zuschauer haben es verdient, ein gutes Spiel zu sehen. Großes Kompliment an die Spieler. Jetzt haben wir vier Tage vor dem "Finale" gegen Juventus.
Lesen Sie hier: Kantersieg gegen Werder - Juve kann kommen
...auf die Frage, ob der Gedanke eine Rolle spielt, dass das Achtelfinale-Rückspiel gegen Juventus Peps letztes CL-Spiel als Bayern-Trainer sein könnte: "Vielleicht ja, aber normal denke ich immer positiv. Sollte es so kommen, dann großes Kompliment an Juventus. Ich habe großes Vertrauen in meine Spieler. wir müssen intelligent sein gegen Juve, wir brauchen von der ersten bis zur letzten Minute die Fans."
...über das Comeback von Mario Götze: "Es war nicht einfach für ihn nach viereinhalb Monaten. Natürlich braucht er Zeit. Er hat korrekt gespielt. Heute hatten wir die beste Startelf, die für heute möglich war. Mein Lieblingstitel in diesem Jahr ist die Bundesliga. Morgen fange ich an, an Juventus zu denken."