Nur 62.500 Zuschauer - statt 66.000

Beim Endspiel der Königsklasse am 19. Mai zwischen FC Bayern gegen FC Chelsea werden nur 62.500 Fans in der Allianz Arena Platz finden, die außerdem unbenannt wird.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nein, Sie haben keinen Sehfehler: In Türkis und Grün soll die Allianz Arena offenbar beim Champions League Finale erstrahlen.
sampics (Foto bearbeitet) Nein, Sie haben keinen Sehfehler: In Türkis und Grün soll die Allianz Arena offenbar beim Champions League Finale erstrahlen.

München - Für das große Finale in der Champions League am 19. Mai wird die Münchner Fußball-Arena schrumpfen. Beim Königsklassen-Endspiel zwischen dem FC Bayern München und dem FC Chelsea wird das Stadion mit 62 500 Zuschauern ausverkauft sein. Damit wird die Arena deutlich weniger Fans Platz bieten als sonst. So wird etwa die Medientribüne angesichts des riesigen Interesses vergrößert.

Normalerweise fasst die Allianz Arena bei Bundesliga-Spielen 69 000 Zuschauer. Bei normalen Partien in der Champions League beträgt das Fassungsvermögen des Stadions im Münchner Norden 66 000 Fans. Ihren Namen muss die Arena für das Finale übrigens abgeben, auch wird sie von diesem Samstag an für den Publikumsverkehr geschlossen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.