Noten zum FC Bayern gegen Augsburg: Pavlovic überzeugt, Neuer hält Elfer

Der FC Bayern gewinnt beim FC Augsburg mit 3:2. So hat der AZ-Reporter die Bayern-Stars gesehen. Die Noten für den Rekordmeister.
Autorenprofilbild Maximilian Koch
Maximilian Koch
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Erzielte gegen den FC Augsburg seinen Premierentreffer für den FC Bayern: Aleksandar Pavlovic.
Erzielte gegen den FC Augsburg seinen Premierentreffer für den FC Bayern: Aleksandar Pavlovic. © IMAGO/Eduard Martin

München - Der FC Bayern bleibt im Meisterkampf der Bundesliga an Tabellenführer Bayer Leverkusen dran: Die Münchner gewinnen beim FC Augsburg mit 3:2. Youngster Aleksandar Pavlovic überzeugt erneut. Die AZ-Einzelkritik.

Der FC Bayern in der Einzelkritik

MANUEL NEUER – NOTE 2: Der Torhüter im pink-lila-farbenen Dress war gleich gefordert: Neuer packte gegen Demirovics Drehschuss sicher zu (3.). Später war er dann chancenlos, als Demirovic freistehend zum 1:2 einköpfte (52.). Wilde Szene kurz vor Schluss, als Neuer mit einem Schlag gegen Uduokhai einen Elfmeter verursachte. Neuer bewies allerdings Nervenstärke und parierte den Strafstoß von Michel (88.). Bei Demirovics Elfer zum 2:3 in der Nachspielzeit machtlos - Neuer flog ins falsche Eck.

RAPHAEL GUERREIRO – NOTE 4: Diesmal als Rechtsverteidiger aufgeboten, weil Trainer Thomas Tuchel keine andere Option mehr hat. Kimmich und Laimer sind verletzt, Mazraoui beim Afrika-Cup. Guerreiro offenbarte Schnelligkeitsdefizite. Und er agierte unkonzentriert: Leitete mit einem Fehlpass auf Demirovic einen Konter ein (17.). Offensiv etwas besser, bereitete das 1:0 vor.

ERIC DIER – NOTE 3: Startelf-Debüt für den Engländer, der gegen Union Berlin ordentlich agiert hatte. Tuchel sprach von einem "Crashtest" in kürzester Zeit – die angespannte Personallage lässt nichts anderes zu. In der Anfangsphase wie seine Kollegen mit Leichtsinnsfehlern, trat über den Ball (15.). Danach besser. Klärte spektakulär im Strafraum mit dem Kopf (67.).

MATTHIJS DE LIGT – NOTE 3: In der Hinrunde lange verletzt, nun muss der Niederländer jedes Spiel machen. Nach einem langen Pass wehrte er den Ball mit dem Arm ab und sah die Gelbe Karte (6.). De Ligt hatte Glück, dass sein Vergehen Zentimeter vor dem Strafraum geschah und es nur Freistoß gab. Solide Leistung.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Befreiungsschlag für Davies, Goretzka agierte als Leitwolf im Mittelfeld

ALPHONSO DAVIES – NOTE 3: Formschwach zuletzt, aber dennoch derzeit unverzichtbar im dünnen Kader. Der Kanadier bespielte die linke Abwehrseite – und zeigte eine Leistungssteigerung: Nach Goretzkas Pass erzielte er mit seinem schwächeren rechten Fuß per Fernschuss das 2:0 (45.+5). Eine echte Befreiung für Davies, der ausgelassen jubelte.

ALEKSANDAR PAVLOVIC – NOTE 2: Weil Kimmich und Laimer fehlen und Guerreiro in der Abwehr gebraucht wird, ging auf der Sechserposition nichts am 19-jährigen Youngster vorbei. Pavlovic spielte abermals sehr routiniert, er verteilte die Bälle im Zentrum mit Übersicht. Und zudem traf er: Nach Guerreiros Eckball behielt Pavlovic im Getümmel die Ruhe und vollendete mit seinem linken Fuß in den Winkel zum 1:0 (23.). Das erste Profi-Tor für Pavlovic. Später angeschlagen raus nach einem Foul im Mittelfeld.

LEON GORETZKA – NOTE 3: Als Leitwolf im zentralen Mittelfeld aufgeboten, Goretzka agierte offensiver als Pavlovic. Hatte die erste gute Bayern-Chance, traf das Außennetz (14.). Assist zum 2:0 mit einem cleveren Pass auf Davies. Ordentlicher Auftritt.

KINGSLEY COMAN – NOTE 3: Sehr defensiv eingestellt. Bei Augsburger Angriffen rückte er in die Abwehrkette, gab den Linksverteidiger. Ganz bitter: Vor Pavlovics 1:0 knickte er um und verletzte sich am linken Knie. Musste ausgewechselt werden (26.). Schon wieder Verletzungssorgen.

FC Bayern: Kane trotz Treffer im Jahr 2024 noch nicht in Bestform

JAMAL MUSIALA – NOTE 4: Bayerns Zehner war engagiert, aber ihm gelang nicht viel. Kaum ins Spiel eingebunden in der ersten Halbzeit, auch danach selten mit gefährlichen Aktionen. Positiv: Vor Kanes 3:1 hatte Musiala seine Füße im Spiel. Traf noch das Außennetz (82.). 

LEROY SANÉ – NOTE 3: Mit einigen Fehlpässen in der ersten Halbzeit, wirkte bisweilen fahrig. Immerhin: Der Einsatz stimmte. Scheiterte mit einem Schuss an Dahmen (57.). Steigerte sich deutlich und leitete das 3:1 mit ein.

HARRY KANE – NOTE 3: Im Jahr 2024 bislang noch nicht in Bestform, das wollte der Engländer in Augsburg ändern. Lange Zeit war er kaum zu sehen, dann verfehlte er mit seinem Schuss nach Sané-Pass das 2:0 nur knapp (45.+1). Später war er erfolgreich: Staubte aus kurzer Distanz zum 3:1 ab (58.), Kanes 23. Tor in der Liga.

MATHYS TEL – NOTE 3: Der junge Franzose kam früh in die Partie, er ersetzte den verletzten Coman auf der linken Seite im Mittelfeld (26.). Machte wie gewohnt viel Druck, sein Schuss von der Strafraumgrenze wurde geblockt (42.). Traf nach Sanés toller Vorarbeit den Pfosten (81.). 

THOMAS MÜLLER – OHNE NOTE: Tuchel ließ den Routinier lange auf der Bank schmoren, Müller kam erst in der 89. Minute für Musiala ins Spiel. Dann verursachte er auch noch den Elfmeter vor dem 2:3 mit einem Foul an Demirovic.

ERIC MAXIM CHOUPO-MOTING – OHNE NOTE: Der Stürmer löste kurz vor Schluss Sané ab (89.).

LOVRO ZVONAREK – OHNE NOTE: In der Nachspielzeit für den angeschlagenen Pavlovic eingewechselt. 

Lade TED
 
Umfrage wird geladen, bitte warten...
 
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Südstern7 am 28.01.2024 10:22 Uhr / Bewertung:

    Augsburg ist immer hemdsärmelig und niemals Frack und Zylinder. Da muss man malochen, und früher, als Kohr, Caligiuri und Hitz dort spielten, auch eine Menge einstecken müssen. Das Team hat die Kartoffelernte angenommen und sich bewährt. Ein Träumer, der Zauberfußball erwartet hat.

    Deshalb sehe ich die Noten als korrekt. Hätte Neuer nicht selbst den Elfer ungestüm verursacht, könnte man darüber nachdenken ihn mit einer 1 zu prämieren. Pavlovic macht das klasse, und selbst mein Freund Davies, dem ich generell nicht viel zutraue, hat gestern richtig gut gespielt - für seine Verhältnisse.

    Eine böse Überraschung hätte es gegeben, wenn wir im Januar alles locker gewonnen hätten. Dann wäre gestern Nachmittag ein solcher Fight nicht zustande gekommen und die Pleite statt Bremen gegen Augsburg Tatsache geworden. Alles hat immer auch sein Gutes. Also: Kleine Brötchen backen und nicht zu viel Glanz erwarten. Die Einstellung muss stimmen! Daran kann man wachsen. In 2 Wochen gilt es!

  • Max Merkel am 28.01.2024 08:13 Uhr / Bewertung:

    Operation "Tabellenspitze" läuft wie geplant.

  • Michl 01 am 27.01.2024 21:40 Uhr / Bewertung:

    Ne Frage, hat der Notengeber das Spiel wirklich gesehen? Glaub ich nicht

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.