Noten zu FC Bayern gegen Holstein Kiel: Kane mit dem Doppelpack, Gnabry zaubert als Joker

Der FC Bayern verschläft die Schlussphase gegen Holstein Kiel, gewinnt aber dennoch verdient mit 4:3. Die Noten für die Münchner.
Patrick Strasser |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
10  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Harry Kane und Serge Gnabry sorgten mit ihren Toren für den Bayern-Sieg, auch wenn am Ende noch ein bisschen gezittert werden musste.
Harry Kane und Serge Gnabry sorgten mit ihren Toren für den Bayern-Sieg, auch wenn am Ende noch ein bisschen gezittert werden musste. © IMAGO

München - Erfolgreicher Abschluss einer Woche mit drei Pflichtaufgaben innerhalb von acht Tagen. Nach dem 2:1 in Freiburg vergangenen Samstag und dem 3:1 am Mittwoch in der Champions League über Außenseiter Slovan Bratislava gewannen die Bayern gegen Aufsteiger Holstein Kiel bis kurz vor dem Ende überzeugend mit 4:3.

Die Tore erzielten Harry Kane, per Kopfball-Doppelpack, sowie Jamal Musiala und der eingewechselte Serge Gnabry. Verfolger Bayer Leverkusen spielt am Sonntag gegen Hoffenheim. Erst am Ende wurde man defensiv nachlässiger, kassierte noch zwei Gegentore.

Keine englische Woche: Erst am Freitag (20.30 Uhr) geht es weiter für den FC Bayern. In der Bundesliga wartet der Nord-Süd-Schlager in der Allianz Arena gegen Werder Bremen.

Die Noten für den FC Bayern:

MANUEL NEUER - NOTE 4: Der Kapitän im Glück als Vordermann Kim für ihn auf der Linie rettete. Machtlos beim Schuss von Porath zum 1:4 in seinem 547. Einsatz für den Rekordmeister. Auch bei den Treffern von Skrzybski zum 2:4 und 3:4 (nach vorheriger Fußabwehr) machtlos.

KONRAD LAIMER - NOTE 4: Nach zwei Partien Pause war der österreichische Dauerläufer wieder als Rechtsaußen gefragt. Kurbelte viele Angriffe an, sicherte zuverlässig seine rechte Seite ab. Sah die Gelbe Karte, war darüber mächtig sauer.

DAYOT UPAMECANO - NOTE 4: Durfte eine leichte Blessur auskurieren. Gegen Kiel zunächst als stabiler Faktor in der Innenverteidigung. Ließ kaum etwas anbrennen. Köpfte beinahe das 5:1 (70.). Am Ende wie alle defensiv viel zu nachlässig. Zu fahrlässig.

MIN-JAE KIM - NOTE 4: Als linker Part der Viererkette zuletzt im Dauereinsatz. Feierte seine Rettungstat vor der Südkurve als er Holtbys Schuss von der Linie kratzte (26.). Allerdings mal wieder ein Patzer: Sein Fehlpass führte zum Kieler Anschlusstreffer. Insgesamt defensiv

RAPHAEL GUERREIRO - NOTE 3: Der Stellvertreter des verletzten Davies interpretiert die Aufgabe auf der linken Abwehrseite defensiver. Wenn er sich nach vorne einschaltete, dann mit viel Gefühl. Punktgenaue Flanke auf Kane, der zum 3:0 einköpfte.

Coman spielfreudig, Musiala zeigt aufsteigende Form

JOSHUA KIMMICH - NOTE 3: Der Sechser, in dieser Saison weiterhin jede (!) Pflichtspielminute im Bayern-Trikot auf dem Platz, leitete das 1:0 hervorragend ein und versuchte, einen Freistoß ganz tricky direkt ins kurze Eck zu versenken.

ALEKSANDAR PAVLOVIC - NOTE 3: Der gebürtige Münchner aus der eigenen Jugend profitiert von Goretzkas Verletzung. Verteilte souverän und zuverlässig die Bälle, räumte in der Rückwärtsbewegung ab, wenn nötig. Seinen Knaller fischte Kiel-Keeper Weiner aus dem Winkel (33.). In der 58. Minute ausgewechselt.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

MICHAEL OLISE - NOTE 4: Der Rechtsaußen musste anfangs behandelt werden, legte dann perfekt auf zu Musiala, der zum 1:0 einschob. Kam nicht recht durch mit seinen Dribblings, seine Flanken fanden keine Abnehmer. Zur Pause rausgenommen, Vorsichtsmaßnahme.

KINGSLEY COMAN - NOTE 2: Anstelle von Sané in der Startelf. Fand über die linke Angriffsseite. Rannte viel, probierte viel, sorgte für Schwung. Mit feinster Chip-Flanke zu Kane vor dessen 2:0. Wirkte spritzig und spielfreudig – durfte in der 58. Minute unter die Dusche.

JAMAL MUSIALA - NOTE 3: Der Spielmacher mit dem feinen Auge erzielte seinen ersten Treffer in 2025, schob souverän ins lange Eck – das 1:0 (19.). Schon sein zehnter Ligatreffer, sein 15. in allen Pflichtspielen. Insgesamt nach seinem Infekt Anfang des Jahres wieder mit aufsteigender Form.

Kane mit Kopfball-Doppelpack, Gnabry mit sehenswertem Volley

HARRY KANE - NOTE 2: Der Mittelstürmer wirkte anfangs schwerfällig, etwas umständlich in seinen Aktionen. Und war dann zwei Mal eiskalt zur Stelle, beide Male per Kopf. "Job done" wie er immer sagt. Seine Ligatore 18 und 19 in dieser Saison, insgesamt nun mit 26 Toren in 27 Pflichtspielen. In der 58. Minute zur Schonung runter.

SERGE GNABRY - NOTE 2: Zur zweiten Halbzeit eingewechselt und sofort unter Strom. Holte sich einen Ball mit rechts herunter und verwandelte sehenswert volley mit links – Traumtor zum 4:0. Verpasste mit einem Flachschuss knapp das Tor.

LEROY SANÉ - NOTE 4: Diesmal Joker. In seinem letzten halben Vertragsjahr voller Engagement. Versuchte, über die rechte Seite Angriffe zu inszenieren. Einen Kopfball von ihm tauchte Kiel-Keeper Weiner gekonnt aus dem Eck.

THOMAS MÜLLER - NOTE 3: Bayerns Urgestein ersetzte ab der 58. Minute Kane. In der Mittelstürmer-Rolle als schlauer Balldieb und mit gefährlichem Weitschuss - abgefälscht, knapp drüber (70.).

JOAO PALHINHA - NOTE 3: Zweiter Einsatz nach knapp dreimonatiger Verletzungspause ab der 58. Minute. Sollte als Sechser im Mittelfeld Stabilität in die Defensive bringen. Sehr solide, mit Übersicht.

ADAM AZNOU - OHNE NOTE: Das 18-jährige Talent, geboren in Barcelona, bereits marokkanischer Nationalspieler, kam ab der 85. Minute zu seinem dritten Pflichtspiel-Kurzeinsatz. Der Linksverteidiger soll bis zum Ende des Transferfensters am Montag noch an einen Bundesligisten ausgeliehen werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
10 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • GG05 am 03.02.2025 15:38 Uhr / Bewertung:

    Es liegt nicht nur an der Abwehr. Wenn bei 29 Torschüssen (wieder einmal) nur 4 Tore gelingen, dann ist auch die katastrophale Chancenverwertung ein großes Manko. Wir hätten das Spiel mit 6:1 oder 7:1 gewinnen müssen, stattdessen zittern bis zur 95 min.

  • Südstern7 am 03.02.2025 09:39 Uhr / Bewertung:

    Die englischen Wochen nach Neujahr haben zu einem erfolgreichen Abschluss gefunden. Wieder 3 Punkte mehr auf dem Bundesliga-Konto und das mit halber Kraft. Vermutlich weil auch der Akku leer ist. Die 7 Tage Pause werden der Mannschaft gut tun. Danach geht es nämlich wieder volle Pulle im 3-Tage-Takt. Dann heißt es wieder 100%-Konzentration.

    Über die 4 schönen Tore habe ich mich sehr gefreut.

  • Himbeer-Toni am 03.02.2025 15:24 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Südstern7

    Stimmt, viele schöne Tore. Auch die der Kieler.
    Aber eiskalt wars, richtig Spaß macht das nicht.
    Warum muss man eine lange Sommerpause machen, wenn schönstes Fußball-Wetter ist, und im kalten Winter spielt man oftmals 3-mal in 8 Tagen?
    Ich verstehs nicht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.