Niklas Süle über anstehenden Wechsel: "Verspüre nichts als Dankbarkeit"

Seit Bekanntgabe seines Wechsels zu Borussia Dortmund im Sommer entwickelt sich Niklas Süle immer mehr zum Abwehrchef der aktuellen Bayern-Mannschaft. Nach seinem Treffer gegen Leverkusen verspürt er nichts als Dankbarkeit seitens der Fans.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
17  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Fans bejubeln Niklas Süle trotz Wechsel zu Borussia Dortmund.
Die Fans bejubeln Niklas Süle trotz Wechsel zu Borussia Dortmund. © imago images / Sven Simon

München - Obwohl sich der deutsche Rekordmeister gegen Bayer Leverkusen am Ende zu einem 1:1-Unentschieden mühte, war Niklas Süle nach der Partie die Erleichterung ins Gesicht geschrieben. 

Nicht, weil die Münchner ihren Vorsprung in der Tabelle auf Borussia Dortmund auf zunächst neun Punkte ausbauten, sondern weil er trotz Bekanntgabe seines Wechsels zum BVB im Sommer bei den Fans weiterhin gefeiert wird. 

Lesen Sie auch

Niklas Süle: "Hab in fünf Jahren alles gegeben"

Nach seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0 (18.) wurde der Abwehr-Hüne von den Fans lautstark gefeiert, vom anstehenden Wechsel keine Spur: "Es ist nicht selbstverständlich, dass die Zuschauer meinen Namen rufen, obwohl ich nach Dortmund wechseln werde", freute sich der 26-Jährige nach dem Spiel bei "Sky": "Als ich eine Grätsche gemacht habe, wurde dauernd mein Name gerufen und nicht gepfiffen. Daran sieht man auch, dass ich in den fünf Jahren hier alles gegeben habe", so Süle weiter. 

Lesen Sie auch

"Ich hab mit dem Klub alles gewonnen und verspüre nichts als Dankbarkeit. Ich wollte keine Unruhe reinbringen, indem ich mich irgendwie äußere. Der Tag wird kommen, an dem ich mehr dazu sagen werde. Wie man hoffentlich sieht, gebe ich hier Woche für Woche alles", sagte er abschließend. 

Nach einer starken Leistung in Frankfurt und dem Tor gegen Leverkusen wird Süle für Nagelsmann im Saisonendspurt ohnehin unersetzbar. Am Dienstag (21 Uhr/Amazon Prime und im AZ-Liveticker) kommt es in der Allianz Arena zum ersten großen Showdown gegen den FC Salzburg in der Champions League. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
17 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • rotweiss am 07.03.2022 10:35 Uhr / Bewertung:

    Danke nochmals BVB ,daß ihr das Leergut Hummels und Götze ,für
    über 70 Millionen zurückgenommen habt !!!

  • Fußball-Fan am 06.03.2022 12:45 Uhr / Bewertung:

    Süle passt auch besser zu den Borussen, als kernige Malocher. Er war nie ein Bussi-Bussi-Typ. Und für 0,00 Euro Ablöse ist er ein richtiges Schnäppchen für den BVB. Wer wartet noch bei den Bayern auf einen neuen Vertrag, wen können wir noch für lau abstauben?

  • JZM am 06.03.2022 17:34 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Fußball-Fan

    Es gibt Handgeld ... und das höhere Gehalt ... und noch was - bei Wechsel ohne Ablöse wird der Jugend-Ausbildungsverein hier um seine vertragliche Beteiligung betrogen ! So viel Ahnung solltest schon haben !

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.