Niklas Süle: Deshalb wechselt er zum FC Bayern München und nicht nach England

Niklas Süle und Sebastian Rüdy blicken voller Vorfreude auf ihren wechsel zum FC Bayern München. Niklas Süle verrät, warum er die Bayern einem Premier-League-Klub vorgezogen hat.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Niklas Süle hätte auch nach England wechseln können.
dpa Niklas Süle hätte auch nach England wechseln können.

Niklas Süle und Sebastian Rudy blicken voller Vorfreude auf ihren wechsel zum FC Bayern München. Niklas Süle verrät, warum er die Bayern einem Premier-League-Klub vorgezogen hat.

München - Ab nächster Saison spielen Niklas Süle und Sebastian Rudy von 1899 Hoffenheim beim deutschen Rekordmeister.

Vor allem an Niklas Süle waren auch andere namenhafte europäische Spitzenklubs wie zum Beispiel der FC Chelsea interessiert.

Abschied vom FC Bayern: Alonsos letzter Traum

England noch nicht der richtige Schritt

Aber der 21-Jährige Innenverteidiger entschied sich für die Bayern: " Der Schritt nach England war noch nicht der richtige. Ich hatte gute Gespräche mit den Verantwortlichen von Bayern München und Hoffenheim. Letztendlich habe ich mich für Bayern entschlossen, weil es für mich eine einmalige Chance ist. Ich denke, dass ich von den anderen Innenverteidigern noch sehr viel lernen kann", so Süle im Interview mit "Sky Sport News HD".

Bayern ist eines der besten Teams der Welt

Auch Sebastian Rudy freut sich auf die neue Herausforderung: "Ein großer Traum geht in Erfüllung. Jeder weiß, dass Bayern München eines der besten Teams der Welt ist".

Trotz des bevorstehenden Wechsels wollen die Nationalspieler bis zum Saisonende alles für Hoffenheim geben. Süle blickt daher voller Optimismus auf den Rückrundenstart. "Dass wir eine geile Truppe sind, haben wir in den 16 Spielen schon bewiesen. Das Ziel muss sein, dass wir weiterhin ungeschlagen bleiben. Wir müssen aus der Winterpause wieder gut reinfinden. Wir haben die Qualität, um uns für einen internationalen Wettbewerb zu empfehlen", so der 21 Jahre alte Innenverteidiger.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.