Neuzugang vom FC Bayern München: Mats Hummels kommt von der Bank und trifft gegen Jena

Laut Bayern-Neuzugang Mats Hummels kommt der Rekordmeister  eine Woche vor dem Bundesligastart immer besser in Schwung.  
von  SID
Mats Hummels köpft zum 5:0 gegen Jena.
Mats Hummels köpft zum 5:0 gegen Jena. © imago

Laut Bayern-Neuzugang Mats Hummels kommt der Rekordmeister  eine Woche vor dem Bundesligastart immer besser in Schwung.

Jena - "Wir können noch nicht bei 100 Prozent sein, aber wir nähern uns dem an. Natürlich müssen die Abläufe noch verbessert werden, aber das hat sich schon besser angefühlt diese Woche", sagte der Innenverteidiger nach dem souveränen 5:0 in der ersten DFB-Pokalrunde bei Carl Zeiss Jena.

Lesen Sie hier: Drei Tore, ein Assist: Die Lewy-Show

Der Viertligist aus Thüringen bereitete dem Cupverteidiger keinerlei Probleme, Neuzugang Hummels sprach sieben Tage vor dem Liga-Auftakt gegen Werder Bremen am kommenden Freitag trotzdem von "einem sehr guten Test", merkte aber auch an: "Man sieht, dass an Spielermaterial noch einiges bei uns fehlt."

In Arjen Robben, Kingsley Coman, Douglas Costa, Europameister Renato Sanches, Jerome Boateng, Xabi Alonso, Holger Badstuber und Thiago fehlen dem neuen Trainer Carlo Ancelotti aktuell gleich acht Stars.

Erster Pflichtspieltreffer für die Bayern

Dass der 27-jährige Hummels in Jena nicht von Beginn an ran durfte, war für den Ex-Dortmunder derweil kein Problem: "Ich sollte maximal eine Halbzeit spielen, das war auch sehr vernünftig, denn die 90 Minuten aus dem Supercup in Dortmund haben schon sehr reingehauen. So war es eine gute Dosierung."

Die Stimmen zum 5:0 gegen Jena

Am Ende durfte sich Hummels aber sogar noch über seinen ersten Pflichtspieltreffer nach der Rückkehr zu den Bayern freuen. "Es ist schön mit der Vorlage gegen Dortmund und jetzt dem Tor gestartet zu sein. Das ist ein schöner Bonus", sagte Hummels, der nach seiner Einwechslung zum 5:0 (78.) traf.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.