Neuer Torwarttrainer des FC Bayern: Kommt der Tapalovic-Nachfolger aus Hoffenheim?
München/Hoffenheim - Nach der Entlassung von Toni Tapalovic am vergangenen Montag braucht der FC Bayern einen neuen Torwarttrainer. Laut einem Bericht von "Sky" hat der deutsche Rekordmeister einen alten Bekannten von Chefcoach Julian Nagelsmann als Top-Kandidaten ins Visier genommen: Michael Rechner, aktuell Torwarttrainer bei der TSG Hoffenheim und der türkischen Nationalmannschaft.

Nagelsmann und Rechner kennen sich aus Hoffenheimer Zeiten
Erste Gespräche zwischen den Bayern und Rechner sollen bereits stattgefunden haben, die Hoffenheimer wissen demnach vom Interesse aus München. Nagelsmann kennt den 42-Jährigen noch aus deren gemeinsamer Zeit im Kraichgau. Beide saßen 136 Spiele gemeinsam auf der Trainerbank der TSG und sollen bis heute ein sehr gutes Verhältnis haben.
Nach der Trennung von Tapalovic ist der ehemalige Bayern-Keeper Tom Starke interimsweise eingesprungen. Eine langfristige Lösung ist dies allerdings nicht. Der 41-Jährige ist eigentlich Torwarttrainer der U19 sowie Torwartkoordinator am Campus. In dieser Rolle soll er sich auch weiterhin sehen.