Neuer: Mission "super Abschied" für Heynckes
Manuel Neuer sieht den Abschied von Jupp Heynckes als Chance für den FC Bayern: "Wir haben noch eine große Mission vor der Brust." Von Pep Guardiola erwartet sich der Torwart vor allem eins: Weiterentwicklung.
München - Nach Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge äußerten sich am Donnerstagvormittag auch Kapitän Philipp Lahm und Torwart Manuel Neuer über den neuen Trainer des FC Bayern, Pep Guardiola.
"Man erwartet jetzt, dass wir uns als Spieler und als Mannschaft verbessern und den modernen Fußball, den wir in der Hinrunde gespielt haben, noch ausbauen", sagte Neuer über seine Hoffnungen in Verbindung mit dem Spanier.
Den Abgang von Jupp Heynckes sieht er hingegen als Ansporn: "Wir haben noch eine große Mission vor der Brust. Es ist die Aufgabe, Jupp Heynckes einen super Abschied zu bescheren. Es wird ein harter und nicht ganz einfacher Weg für uns werden, aber die Voraussetzungen sind geschaffen."
Die Frage, ob Heynckes sich seine Entscheidung habe anmerken lassen in den vergangenen Tagen, musste der 26-Jährige verneinen: "Man hat es ihm gar nicht angemerkt. Er ist ein Vollprofi."