Neuer: Lahm "absoluter Kandidat für die Stammformation"

Bayern-Torwart Manuel Neuer spricht vor dem Liga-Kracher am Samstag in Dortmund (18.30 Uhr, AZ-Liveticker) über den BVB, die verletzten Bayern-Spieler und schlägt seinem Trainer einen Startelf-Kandidaten vor.
ME |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hat für Bayern-Trainer Pep Guardiola einen Vorschlag für die Startelf gegen den BVB: Bayerns Torwart Manuel Neuer.
dpa Hat für Bayern-Trainer Pep Guardiola einen Vorschlag für die Startelf gegen den BVB: Bayerns Torwart Manuel Neuer.

München - "Jeder freut sich auf dieses Spiel. Wegen der Kulisse vor ausverkauftem Haus, es wird eine tolle Atmosphäre", sagt Bayerns Keeper Manuel Neuer. Der Welttorhüter fiebert dem anstehenden Duell mit dem BVB im Dortmunder Signal-Iduna-Park. "In den letzten Jahren war es DAS Duell im deutschen Fußball. Dortmund hat uns das ein oder andere Mal geärgert, aber zuletzt wir hatten in allen Wettbewerben die Nase vorne", weiß Neuer und sagt trotz des BVB-Absturzes in der Hinrunde, von dem sich die Elf von Trainer Jürgen Klopp bereits etwas erholte (Rang 10):

Lesen Sie auch: "Finalcharakter vor BVB-Spiel - Ribéry fällt aus"

Dabei müssen die Bayern mehrere Ausfälle verkraften: Nach Arjen Robbens Bauchmuskelriss fällt auch David Alaba nach sienem Innenbandriss aus, Franck Ribéry muss mit Sprunggelenksproblemen passen. Für Neuer fehlt's allerdings nicht an der Qualität, sondern an der Quantität: "Was uns am meisten schmerzt, ist, dass wir in dieser Phase im April viele englische Wochen haben, viele wichtige Spiele vor der Brust. Gerade in den englischen Wochen, wo es wirklich knallt und um alles geht in den wichtigen Spielen, bist du froh, wenn du rotieren kannst und alle Spieler zur Verfügung hast."

Immerhin kehrte zuletzt Kapitän Philipp Lahm zurück. "Er ist ein wichtiger Spieler, der in den letzten Wochen und Monaten immer am Ball geblieben ist, als Kapitän jede Besprechung mitgemacht hat. Er weiß, auf welcher Höhe die Mannschaft ist. Es ist nicht so, dass er aus dem Kalten kommt, er hat auch gut trainiert. Er hat auf mich einen sehr guten Eindruck hinterlassen und ist ein absoluter Kandidat für die Stammformation", sagt Neuer und rührt damit die Werbetrommel für den Kapitän. Schmunzelnd schiebt er schiebt aber hinterher: "Aber das entscheidet natürlich der Trainer!"

Auch der Spanier Thiago sei laut dem Welttorhüter bald wieder eine Option: "Thiago macht defensiv wie offensiv alles, er wirkt auf mich nicht so, als wäre er angeschlagen gewesen. Ich denke, er ist fit." Guardiolas Wunschspieler könnte also ebenfalls bald wieder auflaufen. Ein längerer Einsatz gegen den BVB kommt aber wohl noch zu früh.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.