"Finalcharakter" vor BVB-Spiel - Ribéry fällt aus

Bayerns Flügelspieler Franck Ribéry wird nicht rechtzeitig fit für das Topspiel am Samstag gegen Borussia Dortmund. Für Manuel Neuer hat der Kracher trotzdem "eine Art Finalcharakter".
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Sprunggelenksprobleme von Franck Ribéry sind noch nicht völlig ausgeklungen.
dpa Die Sprunggelenksprobleme von Franck Ribéry sind noch nicht völlig ausgeklungen.

München - Trotz des großen Abstands in der Tabelle hat die Bundesligapartie Bayern gegen Dortmund für Manuel Neuer "eine Art Finalcharakter". Mit dem Spiel beim BVB will der Rekordmeister am Samstag (18.30 Uhr) einen guten Start in die vorentscheidenden Saisonphase mit sieben Spielen in 21 Tagen hinlegen. "Jetzt kommen die Wochen, in denen es knallt", sagte Neuer. Allerdings plagen die Bayern Personalsorgen.

Neben Arjen Robben (Bauchmuskelriss), Javi Martínez (Kreuzbandriss) und David Alaba (Innenbandriss im Knie) fehlt auch Franck Ribéry für das Auswärtsspiel in Dortmund. Der Flügelflitzer wird nicht rechtzeitig fit - das Spitzenspiel kommt zu früh. Ribéry konnte am Donnerstag wiederholt nicht am Mannschaftstraining teilnehmen.

Trotzdem ist der Kader der Bayern immer noch mit zahlreichen Superstars gespickt: "Wir sind trotzdem noch 1a, die Aufstellung ist keine 1b-Variante", sagte Torhüter Manuel Neuer.

Bayern-Kapitän Philipp Lahm äußerste sich am Donnerstag zu Ribérys Verletzung: "Das ist nicht schön. Er ist für uns sehr wichtig, aber es hilft nichts. Wir brauchen nicht jammern, sondern müssen nach vorne schauen. Wir haben einen breiten Kader und müssen diese Ausfälle kompensieren."

Lesen Sie hier: Paul Pogba - Fake-Fax sorgt für Wirbel!

Ribéry hatte sich die Sprunggelenksverletzung vor gut drei Wochen im Champions-League-Spiel gegen Donezk zugezogen und klagt seitdem immer wieder über Probleme.

Neben den sicher Verletzten ist zudem der Einsatz von Innenverteidiger Holger Badstuber ungewiss, der mit muskulären Problemen im Hüftbereich von der deutschen Nationalmannschaft zurückgekehrt ist. Claudio Pizzaro kehrte zwei Tage vor dem Spiel in Dortmund wieder ins Mannschaftstraining zurück.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.