Neuer-Ersatz Sven Ulreich verlängert Vertrag beim FC Bayern
München - Seit geraumer Zeit warten die Fans des FC Bayern auf die Vertragsverlängerung von Kapitän und Torwart Manuel Neuer. Nun folgt jedoch erstmal eine andere.
Wie der deutsche Rekordmeister am Samstagabend bekanntgab, wurde der Vertrag mit Ersatz-Keeper Sven Ulreich um ein Jahr bis 2023 verlängert. Ulreichs Kontakt wäre in diesem Sommer ausgelaufen.
Der 33-Jährige geht damit in seine insgesamt siebte Saison bei den Münchnern. Ulreich spielte bereits von 2015 bis 2020 für den FC Bayern, nach einer Saison beim Hamburger SV kehrte er 2021 zurück.
"Wir freuen uns, dass Sven noch ein weiteres Jahr beim FC Bayern bleibt. Er passt mit seinem Charakter und seiner Mentalität optimal in unsere Gruppe. Sven hat ein ausgezeichnetes Verständnis für seine Rolle und ist immer da, wenn man ihn braucht", wird Sportvorstand Hasan Salihamidzic in einer Vereinsmitteilung zitiert.
Ulreich: "Der FC Bayern ist wie eine Familie geworden"
Auch Ulreich selbst freut sich über die Verlängerung. "Der FC Bayern ist in all den Jahren wie eine Familie geworden", sagte der Neuer-Ersatz. "Die Aufgabe hinter einem Welttorhüter wie Manuel Neuer macht mir Spaß, wir haben untereinander ein freundschaftliches, kollegiales Verhältnis."
Ulreichs Zukunft ist also bis auf Weiteres geklärt – bleibt nur noch die Frage, ob und wann die Neuer-Verlängerung folgen wird.