Nach Spiel des FC Bayern München: Thomas Müller verabschiedet sich von Bruder einer FCB-Legende
München - Thomas Müller (34) muss man einfach mögen. Der Routinier des FC Bayern ist bekannt für seine ehrliche, aber auch humorvolle Art. Kurz gesagt: Müller hat das Herz am rechten Fleck. Das stellte der Urbayer nun einmal mehr unter Beweis. Mit einem emotionalen Post auf Instagram verabschiedete sich Müller von Bayerns langjährigen Zeugwart und Bruder von Vereinslegende Jens Jeremies (49), Frank Jeremies.
Müller postet emotionales Bild mit Zeugwart Jeremies
Der Zeugwart verlässt die Münchner nach acht Jahren offenbar im Winter. Zusammen mit Lawrence Aimable, Sebastian Pflügler und Martin Dellemann war Frank Jeremies unter anderem für die Spielkleidung der Bayern-Stars verantwortlich. "Lieber Frank Jeremies - Danke für all die Jahre als Teil unseres Zeugwart Teams", schrieb Müller in seinen Instagram-Post.
Dazu postete der Stürmer ein gemeinsames Foto aus der Bayern-Kabine. Darauf grinst Müller oberkörperfrei in die Kamera und hebt den Daumen, während Jeremies seinen Arm um den Angreifer legt. Warum der Zeugwart den FC Bayern zum Jahreswechsel verlässt, ist unklar. Klar ist aber, dass er offenbar bei Müller und Co. sehr beliebt war.
Bayern-Zeugwart ist Bruder von Jens Jeremies
Franks Bruder Jens Jeremies spielte von 1998 bis 2006 für den deutschen Rekordmeister und avancierte in dieser Zeit zur Bayern-Legende. Mit dem FC Bayern wurde der 49-Jährige sechs Mal deutscher Meister und gewann vier Mal den DFB-Pokal. Der größte Erfolg von Jeremies war der Champions-League-Sieg im Jahr 2001. Nach seinem Karriereende zog sich Jeremies, der auch drei Jahre für den TSV 1860 München spielte, aus der Öffentlichkeit komplett zurück.